Geistig beeinträchtigten Cousin vor Jahren gesagt, dass ich den Kontakt nicht halten will, wie mit Schuld umgehen?

1 Antwort

Warum fühlst Du Dich schuldig? Du bist nicht verpflichtet, Dich mit ihm abzugeben. Der hat sein eigenes Leben, und es wird nicht so sein als ob Du ihn plötzlich zu irgendwas brauchst. Seine geistige Beeinträchtigung ist nicht Deine Schuld. Aber ich kann verstehen, daß Du in der damaligen Lage keine ständigen Störungen gebrauchen konntest. Jetzt vermutlich auch nicht, nehme ich mal an, oder wieviel Zeit möchtest Du jetzt investieren? Denn darauf liefe es hinaus, daß er Dir jetzt dann wieder lästig fällt, wenn Du ihn praktisch dazu einladen willst. Laß es lieber so bleiben wie es ist, Kontakt eingeschlafen, er ist nur ein Cousin und nicht jemand dem Du verpflichtet wärst.