Meine mutter macht mir kein essen. Was tun?

10 Antworten

Kannst Du dann nicht mit Deinem Vater zusammen essen?

Diabetiker haben oft einen strikten Ernährungsplan und feste Essenszeiten, da ist das schwer, für andere was anderes zu kochen. Mit 14 kannst Du jedenfalls schon mal am Vortag was vorbereiten, was dann schnell fertig gekocht wäre.

Als ich 14 war, hat unsere Mutter nur einmal was gekocht und das für alle im Backofen warm gehalten, weil wir alle zu verschiedenen Zeiten aus der Schule kamen. Das war zwar nett, aber geschmeckt hat das nicht mehr wirklich, Mikrowelle gab es da noch nicht.

Davon abgesehen ist es auch nicht normal, wenn Deine Mutter dauernd schläft, dann sind evtl. ihre Medikamente nicht richtig eingestellt und sie muss dringend zum Arzt.

Irgendwas stimmt in eurer Familie nicht. Deinem Vater macht sie das Essen, dem eigenem Kind aber nicht? Das ist das letzte das deine Mutter zu Hause ist und dir nichts zu essen macht! Macht sie dir denn etwas für die Schule?

Und ganz ehrlich, das hat mit ihrer Diabetes nichts zu tun. Sie verletzt ihre Fürsorge PFLICHT. Ich kann dir nur raten mit deiner Mutter darüber zu reden, warum das so ist und was ihr Problem ist. Bei deinem Vater bekommt sie es ja auch gebacken. Wenn du dich vor dieser Auseinandersetzung scheust dann kann ich dir nur raten dich ans Jugendamt zu wenden. Das hat nicht immer gleich fatale Folgen wovor du dich vielleicht im Moment fürchtest möglicherweise. Hier wird erstmal geschaut wo das Problem liegt und wie man unterstützen kann.

Tu was, sonst wirst du unglücklich

Mach dir mittags einen Snack und esse Abends mit wenn dein Vater da ist. Wo ist denn da das Problem? Meine Mutter kochte auch nie wenn wir Kids mittags aus der Schule kamen. Es wurde schnell ein Brot geschmiert, Hausaufgaben gemacht und dann ging es raus. Das machten wir Kids allein, denn die Mutter war entweder auf Arbeit oder mit der Hausarbeit beschäftigt. Abends kochte die Mutter und da haben alle mitgegessen

Warum isst du nicht zusammen mit deinem Vater? Es ist gar nicht so selten, dass Familien abends warm essen statt mittags. Dann isst du mittags was kaltes und abends was warmes.

ewigsuzu  20.08.2022, 16:24

is auch so geil als pubertierende 14j, alles allein zu machen weil eltern sich ned kümmern, ne, wieso gabs nochmal die Fürsorgepflicht ah genau damit Kinder das nich tun müssen.

Pausenraum  20.08.2022, 16:27
@ewigsuzu

Und was hat das mit meiner Antwort zu tun? Die Mutter kocht abends, da kann sie doch mitessen.

Pausenraum  20.08.2022, 16:31
@ewigsuzu

Wie albern wird es denn noch? Lesen hilft. Sie kann mittags, wie Millionen berufstätiger Menschen, was Kaltes essen.

In Deutschland sind traditionell Frühstück und Abendbrot kalt und Mittagessen warm. Dann tauscht sie das eben.

Und nu schreib bitte eine eigene Antwort, statt mich zu nerven. Falls du überhaupt was hilfreichere beitragen kannst.

Sei froh! Ich kenne jemanden, die bekam morgens und abends Brot und mittags Dosenpampe.

Wenn du unbedingt mittags warm essen willst, heb dir eine Portion vom Vorabend auf und mach sie warm.