Meine Mutter kontrolliert alles?

4 Antworten

Das geht garnicht, deine Privatsphäre wird da massiv verletzt. Würde als letzte Option einen Anwalt aufsuchen, wenn man nicht mit ihr darüber reden kann und eine Lösung findet.

Deine Mutter hat ein krankhaftes Überwachunsbedürfnis. Es wird dir nicht viel anderes übrigbleiben als Tabula Rassa zu machen und ihr zu sagen, das du ihre Überwachungswut als unverschämt empfindest. Sprich in der Ich-Form, damit sie es annehmen kann. Mit wem du zusammen bist, geht sie genauso nichts an. Ich finde, du kannst auch einen sehr deutlichen Ton anschlagen, sonst nimmt sie es womöglich nicht ernst.

Das kommt mir bekannt vor, zwar nicht so extrem, aber ich hatte als Teenager auch ein miserables Verhältnis zu meiner Mutter.
Bin dann mit 18 direkt ausgezogen mit der Unterstützung vom Amt.
Mittlerweile (23) haben wir ein gutes Verhältnis.

Es gibt Apps mit denen man Doppelaccounts verstecken kann. Quasi ein 2 Handy im Handy.

Fotos kann man auf solchen ,,Taschenrechner Verstecken" (Gibt es im Playstore) Verstecken und Passwort sichern.

Du kannst auch einzelne Apps Passwortsichern.

Und du kannst dir geheim Gmail und Yahoo Adressen gratis erstellen. Wenn du dich nach dem Benutzen der Mailadressen dann immer vom Browser ausloggst scheinen sie nicht auf.

Und sonst rede einfach mal mit ihr!