Meine Mutter kommandiert mich nur rum! Wie soll es weiter gehen?

7 Antworten

Es ist ein ernster Fall. Versuche mit ihr darüber zu reden wenn du nicht gescheit mit ihr reden kannst schreibe ihr einen Brief. Ich bin mir sicher dass sich was ändern wird :)

Hmmmm... also ich bin eine Mama. Vorneweg ich war auch mal 15 und habe in manchen Dingen so reagiert wie du weil ich manches nicht verstanden hab bzw. verstehen konnte.

Einiges war von meiner Mutter unfair und ja wir konnten uns erst richtig darüber unterhalten als ich selbst erst erwachsen war weil sie mit meiner frechen Art nicht umgehen konnte (bist du immer ganz korrekt zu ihr?).

Ich selber habe bei meinen Kindern auch nicht immer alles richtig gemacht weil ich manchmal zu müde war, zu gestresst, mir Sorgen gemacht habe etc... über manche Dinge möchte man mit seinen Kindern nicht reden.

Wir sind drei Kinder gewesen und wurden auch unterschiedlich behandelt. Bist du hübsch? Deine Mama sieht in dir vllt ihre vergangene Jugend und beneidet dich vllt ein wenig um dein junges Leben und das du erst alles vor dir hast. Bei meiner war das so, das hat sie aber erst ganz spät sagen können.....

Die Meinung deiner Mutter kenne ich nicht daher ist es schwierig dir einen Rat zu geben - wieviel hilfst du deiner Mutter eigentlich ohne dass sie dich darum bitten muss?

Vielleicht geht ihr mal auf einen Kaffee ausserhalb und probiert darüber zu reden - ja das ist unüblich, aber ich denke auch du bist ein wenig gefordert diese Situation zu lösen, denn ich glaube auch wenn du auf sie sauer bist liebst du sie ja doch.

glg und viel Glück

Ja... wenn man 3 Kinder hat, von denen anscheinend keines auch nur einen Finger krumm macht, hat man genug zu tun. Wenn das nicht so ist, hast Du vergessen, es zu erwähnen.

 Dass immer Du drankommst statt Deiner Geschwister hat wahrscheinlich damit zu tun, dass Du die ältere bist und "Männer" nicht belästigt werden mit Hausarbeits-Sachen. Dass sie an Deinem Geburtstag nichts mit Dir unternommen hat, ist traurig. Hast Du Dir irgend etwas gewünscht oder hat sie Dir etwas versprochen?

Einkaufen für die Familie (nicht für die Mutter) sehe ich jetzt nicht als größte aller Arbeiten. Und kochen wird sie für den Abend, weil da Dein Vater auch dabei ist, oder? Korrigiere mich bitte, wenn ich irgend etwas überlesen oder falsch interpretiert habe.

Sag es ihr einmal inruhe und danach weigere dich bei wirklich blöden dingen

vielleicht hilft es auch es deinem Vater zu sagen das er da etwas machen könnte

du musst dann jedoch auch mit ärger rechnen

Ignoriere sie und weise sie bestimmt darauf hin das sie auch ihren Hintern erheben kann...