Meine Mutter ist sehr einsam und hat keine Hobbys oder Freunde. Was kann ich tun um ihr zu helfen?

5 Antworten

Sag nicht so dass du das Sorgenkind bist sei bisschen für deine Mutter da sie braucht ein kleines bisschen Aufmerksamkeit und du bist ihr Engel wenn du ihr diese gibst du kannst dich auch einfach nur unterhalten mit ihr für 10 Minuten und sie ist glücklich und Versuch ein besseres Verhältnis aufzubauen denn es ist nicht leicht ohne Mann zu leben denn schließlich hat sie ihn geliebt geh auch arbeiten dann kannst du was zur Kasse beitragen und da könnte sich deine mutter auch zur Abwechslung mal was zum Anziehen kaufen könnte zum Friseur oder so dann würde es ihr schon schnell besser gehen :) mach das denn Mütter sind wirklich sehr wichtig.. Sie würde dir doch fehlen wenn sie auch von euch gehen würde, was ich nicht hoffe..

emily2001  18.10.2015, 06:26

Keine Satzzeichen ! Echt !!! Wo sind wir denn ?

Dieantwortnein  18.10.2015, 07:39

Aber ehrlich ohne Punkt und Komma dass ist schwer verständlich

Bin fast in der selben Situation wenn du 20 bist solltest du doch eig arbeiten auch wenn du schule machst oder studierst geh mal mit ihr was trinken oder ka essen Kino i was sag mama lass da und dahin gehen versuch immer ein Gespräch aufzubauen wenn du Freunde hast deren Mutter ca im selben alter sind lad die ein vlt baut die sich dadurch Freundschaft auf

Auf jeden Fall zieh dich nicht zurück du bist eig das einzige was sie hat und unternimmt am besten was am Wochenende zsm wenn dein geschwisterteil da ist und überlegt euch was gemeinsam

Hilf ihr und unterstütze sie so viel du kannst auch im Haus. Und dann Versuch doch einfach mal mit ihr spazieren zu gehen oder Essen zu gehen oder so was.

Und die Idee mit dem hund find ich klasse ;-)

Ein hund oder eine katze bringt viel Abwechslung ins Leben :)

Besorg ihr n Hund oder ne Katze was worauf sich so richtig fixsiern kann und voll mit beschäftigt ist.  .