Meine Mutter ist gegen Motorrad was soll ich tub?

3 Antworten

Kannst du nicht… ich kann deine Mutter absolut verstehen! Viele Menschen haben selbst bereits schlechte Erfahrungen gemacht, weil jemand in der Verwandtschaft oder im Freundeskreis damit verunglückt ist und diese Angst kann man niemanden ausreden, erstrecht wenn es um das eigene Kind geht! Und glaub mir, wenn es richtig kracht rettet dich auch keine Schutzkleidung!

Manu41957  30.06.2023, 08:09

Wenn es richtig kracht, rettet dich auch kein Fahrrad oder PKW

Romy0  30.06.2023, 08:10
@Manu41957

Am meisten bist du trotzdem mit dem Motorrad gefährdet!

Manu41957  30.06.2023, 08:28
@Romy0

Das schon aber es gibt keine 100% Sicherheit, egal wobei

Romy0  30.06.2023, 08:55
@Manu41957

Natürlich nicht, habe ich auch nicht behauptet!

Ist finanziell sowieso saumäßig unklug. Warte bis du 18 bist und mach den B+A2 Schein. Sind ja nur zwei Jahre und dafür sparst du dir hunderte von Euro. A1 einzeln, dann inm zwei Jahren den ganzen Mist nochmal für den B, dann der teure Aufstieg von A1 auf A2 und dann später noch der ebenso teure Aufstieg von A2 auf A. Wenn du mit 18 alles zusammen machst musst du den Bums nur einmal bezahlen.

Mal ganz davon abgesehen sind A2-Motorräder deutlich günstiger als A1-Motorräder (natürlich bei gleich gutem Zustand und ähnlichem Alter). A1 Bikes sind zu einem sehr großen Teil in einem katastrophalen Zustand, weil die Jugendlichen damit nicht gut umgehen ("Ist ja eh nur für zwei Jahre, dann verkaufe ich sie weiter.") und den Motor kalt bis zum Drehzahlbegrenzer jagen. Muss man ja schließlich auch, wenn man anständig vom Fleck kommen will.

Sag ihr, dass das Leben überbewertet wird, und es sowieso keinen Unterschied macht, wann man sich von dieser Welt verabschieden muss.

Außerdem machen die wenigsten Motorradfahrer Unfälle.

Woher ich das weiß:Recherche