Meine Mutter gibt zu viel Geld aus?

13 Antworten

Ganz so einfach ist die Angelegenheit nicht, wie es sich manche Antwortgeber machen.

Die Mutter hat, so sie alleine die Familie ernähren muss, eine Fürsorgepflicht.

Diese Fürsorgepflicht umfaßt, dass lebensnotwendige Dinge zu bestreiten sind.

Dazu gehören primär die Befriedigung der Grundbedürfnisse

  • Unterkunft
  • Ernährung
  • Kleidung
  • Teilhabe am gesellschaftlichen Leben

Alles andere steht zurück, wenn dafür die zur Verfügung stehenden Mittel nicht ausreichen sollten.

Günter

Was geht es dich an für was oder wie viel Geld deine Mutter ausgibt.

sorry ich bin selber Mutter und ich finde das geht zu weit. Solange du nicht verhungerst kann dir das Geld ausgeben wofür sie möchte.
ich hätte dir was anderes erzählt wenn du mich darauf angesprochen hättest ganz ehrlich, das hätte sich mein Sohn auch niemals getraut. Dafür hat er viel zu viel Benehmen und Respekt.
mittlerweile ist es wirklich ne Frechheit was sich Kinder ihren Eltern gegenüber rausnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr Geld - Ihre Angelegenheit.
Irgendwann bist Du auch Volljährig, verdienst dein eigenes Geld, dann willst Du auch nicht, das andere Dir da rein reden.

Deine Mutter ist erwachsen und kann mit ihrem Geld tun und lassen, was sie will.

Also rede ihr nicht rein.

Es ist ihr Geld nehme ich mal an. Also kann sie damit tun, was sie will.