Meine Maus schaltet sich ständig selber ab. Was kann ich tun?

1 Antwort

Woran erkennst Du, dass sich die Maus 'abschaltet' ?

Irgendwelche Kontrollanzeigen sind i.d.R. nur kurz nach dem Einschalten sichtbar (bzw. gehen erst bei leerer Batterie an) und die (optische ?) Maus tastet ihren Untergrund i.d.R. mit IR (also unsichtbarem) Licht ab.

'Hängt' der Mauszeiger  auf dem Desktop fest oder lässt sich die Maus trotzdem normal bedienen?
Die Maus soll sich ja bei Nichtbenutzung abschalten, damit die Batterien möglichst lange halten. Und (Wege-)Informationen muss die Maus ja nur bei Bewegung liefern ...

yodaichbin2910
Fragesteller

Ob sich die Maus abschaltet weis ich nicht. Wenn ich die Maus ständig in bewegung habe funktioniert sie. Sobalt ich sie für ein paar sekunden still halte und nichts an der Maus mache lässt sich die Maus nicht mehr bedienen, d.h. Rechts-/Linksklick funktioniert nicht,... . Wenn ich die Maus dann Aus und wieder An mache funktioniert sie bis ich sie für ein paar Sekunden still halte.