Meine Mama ist sauer auf mich und ich weiß nicht wieso?

8 Antworten

Bist du sicher, dass du nichts Wichtiges vergessen hast - Geburtstag, gemeinsamen Termin, wichtigen Familientag oder so?

"Denk mal darüber nach" muss nicht heißen, dass du in den letzten Tagen etwas falsch gemacht hast, es könnte auch bedeuten, dass deine Mutter irgendetwas von dir erwartet hatte, das du total übersehen hast.

Wenn es kein besonderes Ereignis ist könnte es auch so etwas sein wie "Oma beim Umzug helfen" oder "mich (Mutter) allein den Keller entrümpelt haben lassen" oder so.

Bei mir ist es auch nicht immer so einfach.

Bei mir ist es so dass meine Mala wegen jeder Kleinigkeit genervt ist und ein drama dadraus macht.

Ich selber weiß nicht waw ich tun soll.

Aber jetzt zu dir: Da ich weder dich noch deine Mama kenne kann ich die schlecht helfen. Vielleicht spricht du mal mit einer anderen Person die deine Mama auch gut kennt.

Sage ihr doch ganz ruhig, dass du nachgedacht hast und nicht drauf kommst, was sie meint. BITTE sie höflich, es dir zu erklären.

Du solltest ihr direkt sagen dass Du wirklich nicht weißt was los ist...

Vor ihr stehen bleiben und sie bitten es Dir doch zu sagen....

Glaub mir wenn du etwas hartnäckig bleibst, dann sagt sie es Dir schon....

Sag ihr das du es nicht weißt und die Situation gerne klären würdest.