Meine Kündigungs frist ist bis ende Juni. Mein neuer Arbeitsvertrag ist erst am 2 August. Meine Frage: zahlt mir der Jobcenter den Juli? Oder wie geht das?

Wiesel1978  29.04.2024, 12:27

Hast oder wurdest Du gekündigt?

C0r0naSchweiz
Fragesteller

Nach 6 Jahren wurde ich gekündigt.

4 Antworten

Wenn Du gekündigt wurdesrt, zahlt das Jobcenter Alg. Aber bitte sofort dem Jobcenter die Arbeitslosigkeit melden, sonst könnte es zahlungsprobleme geben.

Ja, wenn nichts dagegen spricht was Du uns verschwiegen hast zahlt das Jobcenter den Juli. Selber gekündigt hast Du ja nicht. Ich hab auch mal in der Lücke zwischen zwei Arbeitsverträgen ALG bekommen (und das sehr genossen).

Geh hin, dann werden sie dir das sagen. Normalerweise solltest du dich bei einer Kündigung dort unbedingt sofort melden.

Nicht das Jobcenter, die Agentur für Arbeit. Du hast offensichtlich 6 Jahre durchgehend gearbeitet.

Wiesel1978  29.04.2024, 12:36

Und mglw ergänzend (es heißt aufstockend) Bürgergeld beim JC.