Meine Katze pinkelt in die wohnung was soll ich tun?

2 Antworten

Das machte eine unserer Katzen auch, immer am selben Ort. Wir haben die Stelle gründlich gereinigt, und nachher mit Alufolie belegt. Katzen hassen Alufolie. Nach ca 3 Wochen haben wir die Folie wieder entfernt, seit dann ist alles gut.

Ethan453
Fragesteller

Sie tut es aber leider nicht nur an einer Stelle es war am Anfang nur die Badewanne als wir die Badezimmertür aber immer zu gemacht haben hat sie angefangen an mehreren Orten angefangen

Nube4618  07.10.2023, 15:49
@Ethan453

Dann wird es schwierig, man kann ja nich die ganze Wohnung mit Alufolie auslegen. Wenn man sie beim pinkeln in flagranti erwischt, kann man sie anschimpfen und ins Klo setzen, rückwirkend macht es keinen Sinn, sie weiss dann ja nicht wirum es jetzt geht.

Ethan453
Fragesteller
@Nube4618

Ich habe das auch schon versucht wenn wir sie den mal erwischen sie macht es nämlich meistens wenn wir schlafen oder nicht da sind aber seit 2 Wochen ist es so schlimm das sie sogar vor unseren Augen pinkelt

Hallo erstmal,

Als erstes muss ich Fragen wieviel Katzentoiletten ihr in der Wohnung habt. Bei zwei Katzen sollten es mindestens zwei sein, besser noch drei an verschiedenen ruhigen Orten.

Als nächstes habt ihr ja eine zweite sehr viel jüngere Katze dazu getan, ich hoffe die zwei Katzen verstehen sich gut, falls nicht könnte es Stress bzw. Revierverhalten sein das zum pinkeln führt. Hier würde nur eine Trennung und dann eine sehr langsame Zusammenführung helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ethan453
Fragesteller

Wir habe insgesamt 2 Toiletten für jede Katze getrennt und eigentlich verstehen sich die zwei also sie spielen miteinander schlafen auch zusammen die große mach in auch putzen als es sieht nicht danach aus als ob sie sich noch ausgehen können sie greifen sich auch nicht an oder so ähnliches