Meine Katze hat ständig Spucke am Kinn, ist das normal?

6 Antworten

Wenn es wirklich Speichel ist, ist das nicht normal. Ein Tierarzt soll sich mal das Gebiss inklusive Zunge/Rachenraum/Hals ansehen, ob da in irgendeiner Form eine Anomalie vorliegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen

Falls es kein Trinkwasser ist und die Katze z.b. älter als 8 ist, kann es sein, dass sie sabbert, weil sie einen Zahn verloren hat, wenn sie sehr alt ist, kann die auch einen Schlaganfall haben und das maeulchen nicht mehr komplett Schlüssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist Wasser. Das hat meine Katze auch immer, wenn sie Wasser trinkt

Bitte ganz schnell zum Tierarzt gehen damit. Katzen neigen zu Tumoren in der Maulhöhle. Bestenfalls es ist eine starke Zahnfleischentzündung. Auf jeden Fall muss man etwas dagegen tun

Es könnte Probleme mit dem Zahnfleisch sein, vielleicht schmerzt es so sehr, daß die Katze den Mund nicht schließen kann. Meine Mutter hat einen Kater der das gleiche Problem hat, der ist aber ständig gesundheitlich angeschlagen - liegt daran, daß er zu früh von der Mutter genommen wurde. Zu wenig Muttermilch, heute schwaches Immunsystem.