Meine Katze hat sich am Auge verletzt weißt jemand was das sein könnte?

3 Antworten

Von Experte NaniW bestätigt

Das sieht schlimm aus, wie eine Einblutung in die Bindehaut.

Im schlimmsten aller Fälle, unbehandelt, kann das zur Erblindung führen. eventuell durch einen Kampf verletzt, oder eine mechanische Einwirkung.

Letzten Endes völlig egal was der Grund der Verletzung ist, die Erkrankung muss schnellstens, am besten gleich morgen früh, einem Tierarzt vorgestellt und behandelt werden.

Bitte gehe zum Tierarzt!

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

so blutig habe ich die nickhaut noch nicht gesehen,

aber das auge dahinter scheint intakt zu sein,

wovn das kommt schwierig zusagen, sicherlich liegt die verletzng nahe, aber das er gerade dort hin die kralle bekommen hat, glaub ich nicht, da die nickhaut ja auch nicht so vorsteht,

wird mit der zeit schon wieder werden

eventuell ist auch antibiotika angesagt, da muss man das tier mal weite rbeobachten, von nen bild kann man das nicht sagen, vom blick könnte man das hineinintepretieren,

Lass sie mal vom Tierarzt untersuchen