Meine Katze hat meinen Wellensittich angegriffen und ihn zur Hälfte im Mund gehabt, was soll ich tun?

6 Antworten

es ist deine katze. du musst ihr werk rasch zu ende bringen, so traurig das ist. 😣

Sie sollten den Vögel nicht unnötig leiden lassen.

Dieses Unglück und das Leben des Wellensittichs geht auf ihre Kappe.

Fragen Sie Ihren gesunden Menschenverstand.

Der wird Ihnen sagen, Wellensittiche und Katzen - das geht nicht zusammen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde über Telefon einen TA kontaktieren

Kaninchennarr  03.10.2020, 13:20

Ich glaub zwar nd, dass er noch zu retten ist, aber versuchen sollte man es

verreisterNutzer  03.10.2020, 13:21

Ich habe ihm den Hals umgedreht, ich glaube so ist es am besten. 😭

Kaninchennarr  03.10.2020, 13:27
@Kaninchennarr

(Und hab kein schlechtes Gewissen, es hätte genauso gut in der Zeit ein anderes Tier treffen können und es geht deinem Wellensittig jetzt besser)

Gönne die Mieze den Leckerbissen, dann hat das Leid ein Ende. Ist auch nicht sonderlich klug, Jäger und Beute zusammen zu halten und diese nicht voneinander zu trennen.

Wuwoqowu  31.07.2023, 23:28

Ich Frage mich immer , wie so etwas passieren kann... Ich habe seit Jahren Katzen und Vögel in getrennten räumen andernfalls würde ich es auch nicht zulassen... Die Leute passen nicht mehr vernünftig auf..ich habe einen Raum für den Freiflug mit einer Tür und einer Insektenschutz damit die da auch nicht nur ein Schnurrbarthaar rein setzen können...