Meine jüngere Katze knurrt und faucht aufeinmal den älteren?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ignorieren und selbst klären lassen 100%
Die beiden trennen (räumlich) 0%
ALLE SIND VOM FBI 🚨👮‍♂️ 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Knurren und fauchen ist erst Mal nur Kommunikation und kein Grund, die beiden zu trennen. Nur, wenn die sich angreifen und wirklich verletzen sollte man was unternehmen. Am besten mit einem lauten Geräusch ablenken und dann trennen, nicht im Kampf einfach dazwischen gehen, sonst wird man nur selbst verletzt im Eifer des Gefechts. Sind beide kastriert? Wenn nicht sollte das auf jeden Fall zeitnah passieren. Grundsätzlich verstehen sich gleichgeschlechtliche Katzen besser, man hätte also besser einen zweiten Kater dazu holen sollen. Vielleicht riecht der Kater anders, weil er draußen war... Ich würde das erst Mal ein paar Tage beobachten. Kann sein, dass sich das bald wieder legt. Wenn nicht könntet ihr es mit feliway Pheromonen versuchen.

Bxmbixv
Fragesteller

Danke für die fixe Antwort, die kleine Maus ist noch nicht kastriert, haben aber einen Termin nächsten Monat.. feliway hab ich schon hier, hab ich dann auch gestern direkt überall angewendet.. ich hoffe einfach dass es sich bald legt.