Meine Hündin wurde vor 3 Monaten Kastriert und hab heute noch einen faden gefunden?

Da ist der Faden  - (Tiere, Hund, Tierarzt)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sieht mir eher aus wie ein rest vom faden...also nich zugeknoten...kannst du ihn mit einer pnizetter bewegen. wenn nicht zum tierarzt.

beim faeden ziehen wird keine narkose gemacht. ich habe sie bei miner huendin selbst gesogen und dann nur den hund noch mal beim tierarzt gezeigt...

Sydney006
Fragesteller

danke , war tatsächlich ein rest faden der rausgewachsen ist... der tierarzt hat ihn rausgezogen ... hat die stelle etwas betäubt... und jetzt ist wieder alles gut

Ist das wirklich ein Faden? Wenn es wirklich noch ein Faden ist, was ich fast nicht glaube, da ja der Tierarzt weiß mit wievielen Stichen er genäht hat, muss er raus. Da sich die Stelle sonst irgendwann entzündet. Zeigen sie es dem TA zur Vorsicht noch einmal.

Das ist ein Faden welcher aus der "inneren Naht" mit eigentlich selbst auflösendem Nahtmaterial stammt. Dieses hat sich nicht aufgelöst und der Faden wandert nach außen...

Dasselbe hatten wir auch einmal bei einer Hündin.

Diesen Faden solltest du sehr kurzfristig beim Tierarzt ziehen lassen. Dazu braucht es keine Narkose. Dieser Faden - solange er dort bleibt - ist sehr schmerzhaft für deine Hündin. Vor allem wenn sie sich hinlegen möchte dürfte das wie ein Nadelstich Schmerzen auslösen.

Unsere Hündin wollte sich damals gar nicht mehr hinlegen und so haben wir diese plötzlich auftretenden 3 Fäden bemerkt.

Das Ziehen des Fadens ist nicht ganz angenehm aber deine Hündin wird hinterher sehr erleichtert sein.

Sieht aus wie ein nicht gezogener Faden. Hat der TA wohl nicht gezählt beim ziehen.

Pinzette und rausziehen, danach desinfizieren und fertig.

Wenn du das nicht kannst geh zum Ta - der hats versaut der soll es reparieren. Ned narkose brauchts da nicht

Unter Vollnarkose wird kein Faden gezogen. Geh mit dem Hund auf jeden Fall zum Tierarzt.