Meine Grafikkarte piept ununterbrochen nach dem einbau!?

5 Antworten

Ohne eine Beschreibung des Piepens kann man da nicht wirklich viel zu sagen. Aber da es erst nach dem Einbau der Grafikkarte passiert ist würde ich dir empfehlen folgende Schritte zu befolgen:

  1. Stelle sicher das deine onBoard-Grafikkarte im BIOS deaktiviert ist.
  2. Ziehe die Grafikkarte nochmal vom PCI-E-Slot und bau sie wieder ein. So kannst du sichergehen das du sie richtig eingebaut hast. Es muss da einmal "Klick" machen.
  3. Versichere diech darüber das beide Stromanschlüsse deiner Grafikkarte auch wirklich einen Stecker vom Netzteil drin haben. Und bei 8er Anschlüssen können wirklich nur 6er eingebaut werden. Kann man nicht falsch einbauen sorgt aber für einen Leistungsnachlass.
  4. Schau nach ob auf der Grafikkarte irgendwelche Schwärzungen sind die auf einen Kurzschluss zurückgeführt werden können.

Sollten all diese Schritte nichts nutzen würde ich den Händler anrufen, ihm evtl. auch den Piepton vorspielen und dann eventuell gebraucht von deiner Garantie nehmen. Denn in diesem Fall dürfte die Grafikkarte doch defekt sein.

MfG JT

Also piepen tut nicht deine Grafikkarte sondern dein Mainboard weil etwas nicht stimmt. Entweder ist die Grafikkarte defekt, nicht extra mit Strom versorgt, dein Netzteil zu schwach oder einfach nicht richtig im STeckplatz drin.

ReJekT91
Fragesteller

Genau das ist ja meine Sorge =) habe das extra stromkabel angeschlossen. Was die Netzteile angeht da habe ich zwei.. 1x 400Watt und 1x 550Watt.. bin leider nicht der ComputerSpezi was zusammenbau angeht, aber ich wüsste nicht was man falsch machen könnte. Und imm PCI steckplatz ist sie definitiv richtig drin

versuch mal über das handbuch zu deinem board, herauszufinden, was das piepen aussagt. es gibt unterschiedliche pieptöne, welche eine bedeutung haben.

Stromkabel anschließen.

ReJekT91
Fragesteller

Das sollte es eigentlich(!) seiN!

silberwald  29.06.2010, 15:42
@ReJekT91

Beide Stromkabel (1x6 Pin, 1x8 Pin oder 2x6 Pin)) angeschlossen?

ReJekT91
Fragesteller
@silberwald

die grafikkarte hat 1x 6 1x 8 meine meine beiden netzteile haben aber nur 1x 6?

silberwald  29.06.2010, 16:06
@ReJekT91

Daran könnte es liegen. Es gibt Adapter, die man am Netzteil anschließen kann und die einen 8 Pin Anschluß haben. So wie der hier:

http://www.amazon.de/poliges-Stromkabel-PCI-Express-PCI-E-Grafikkarten/dp/B002ADXG7Y/ref=pdsimce_2

Das was der Kommentator unter Amazon schreibt, dass am 8er Anschluß auch nur der 6er geht (Masse) würde ich nicht unbedingt ausprobieren. Das Piepen könnte durch den fehlenden Masseanschluß kommen.

War so ein Adapter vielleicht bei der Grafikkarte dabei?

dreht sich der lüfter ?

ReJekT91
Fragesteller

ja der lüfter der Grafikkarte dreht sich! und alle anderen auch!