Meine Freundin will unbedingt heiraten?

14 Antworten

Was Du machen sollst ??? - das kannst du nur dein Herz/ oder Bauchgefühl fragen ;-)

Nee, mal im Ernst: Steh zu deiner Beziehung und mach langsam mal den letzten, wichtigen Schritt, WENN Du Sie von Herzen liebst (schließlich hat Sie Dir schon 3 Kinder geschenkt...) Solltest du aber weiter rumeiern, so finde ich das ohne klärendes Gespräch deiner Freundin ein wenig unfair gegenüber..... ! Sei ein Mann :-))

Oha, da würden bei mir die Alarmglocken angehen!

Vielleicht will sie sich finanziell absichern? Sie würde bei einer Heirat (und dann Scheidung) so mehr Geld bekommen. Einige Frauen richten ihr leben so ein das sie nichts lernen, keine arbeit machen- und ein typen suchen der dann alles (quasi für immer, wenn man sich schlau anstellt) bezahlt.

kannst ja mal (aus spaß) vorschlagen wie es mit einer hochzeit ist, wo vertraglich vorher geregelt wird das jeder selbst für sich aufkommt, sollte eine scheidung eintreten? und auf ihr gesicht achten! geht es ihr nur um die sache ist ihr das egal. geht es um kohle wirst du ein Donnerwetter erleben!

(sorry mir ist groß/kleinschreibung hier nicht wichtig)

themenofhetero
Fragesteller
sorry mir ist groß/kleinschreibung hier nicht wichtig)

das bist du nicth der einzige kumpel.also wenn ich sie frage warum guckt sie weg und nennt mir keinen richtigen grund

sagt allerdings nicht sehrviele gründe die für eine hochzeit spechen

Wie denn auch? Für eine Hochzeit sprechen in erster Linie Gefühle, das ist eine Frage der Emotionen nicht der Vernunft, wie soll man da rationelle Gründe für anführen? Es ist auch nicht nur ein ''Liebesbeweis'', das ist ohnehin Quatsch, Liebe beweist sich in den unendlich vielen kleinen Dingen des Alltags aber doch nicht in einem einzigen Akt, es ist aber in erster Linie ein Vertrauensbeweis. Es braucht schon sehr viel Vertrauen um sich in die Ehe zu wagen, du schreibst ja selbst von einem deiner Freunde der auf das falsche Pferd gesetzt hat, deine Partnerin aber mit dieser Frau auf eine Ebene zu stellen, das sagt leider viel darüber aus wie brüchig dein Vertrauen in sie ist. Wie kann man an der Seite einer Frau die ist wie alle Frauen, die nicht aus Liebe zum Partner, sondern aus Liebe zum Geld heiraten will, eigentlich ''superglücklich'' sein, ist das ein Mantra um dich und sie zu beruhigen, in einer Illusion von Sicherheit zu wiegen? Vermutlich spürt deine Partnerin deine Ablehnung und das mangelnde Vertrauen und drängelt deshalb so sehr, sie möchte auch wissen woran sie ist.

Jemanden einen sehnlichsten Wunsch abzuschlagen nur und ausschließlich aus dem einen Grund heraus das dieser ''unnötig'' sei, spricht leider nicht dafür das einem die Gefühle und das Glück dieses Menschen überhaupt etwas bedeuten. Allerdings bin ich mir nicht so sicher ob es wirklich nur das ist bei dir, so vehement wie du dich dagegen wehrst, nur weil es ''nicht nötig'' sei? Versuche dich zu erklären, vielleicht auch weshalb genau du befürchtest in der Ehe unglücklich zu sein, nahezu jede Erklärung ist besser als ''das ist nicht nötig und daher ist es das mir auch nicht wert'', denn beim anderen kommt dann meist nur die Kurzversion ''du bist mir das nicht wert'' an. Selbst die Aussage ''es tut mir leid aber ich kann dir einfach noch nicht genug vertrauen'' ist da immer noch besser. So bitter das auch ist aber was soll man auch machen, man kann ja nicht in den Supermarkt gehen und eine Tüte Vertrauen kaufen aber wenn man wenigstens dazu steht, dann kann man daran arbeiten und hat einen Hoffnungsschimmer.

taigafee  19.05.2014, 21:05

super ausgeführt!

CurlyPassion  19.05.2014, 23:16

Moebi sehr toll geschrieben und ich finde Du hast den "Sinn" vom Heiraten und so verstanden... und dem Frage-steller gut beantwortet/ erklärt.

ein Lächeln für Dich ! :-)

Lilas33  20.05.2014, 21:11

Sehr schön gesagt, sooo wahr... Und es heisst ja auch "sich trauen"! :)

Etwas vom Schönsten, was ich mir auf dieser Welt vorstellen kann, HOCHzeit eben ;)

Ich würde noch ca. 1-2 Jahre warten. Sag ihr dass das warten besser ist weil die kinder bestimmt gerne eine Hochzeit miterleben undd sich daran erinnern würden! Mal sehen vielleicht will sie in 1-2 Jahren nicht mehr

ich würde ihr diesen Wunsch erfüllen - wenn er so stark ist. Alles andere würde sie enttäuschen !

Sie hat bereits acht Jahre zu dir gehalten, dir zwei Kinder geschenklt - und ist dir absolut ergeben und treu.

Und sie wundert sich innerlich, warum du das nicht anerkennst und sie heiratest.

Frauen ticken z.T. anders als Männer.

Für sie ist die Heirat wahrscheinlich das grösste Zeichen deiner Liebe zu ihr. Sie wird sich dadurch in eurer Beziehung ein ganzes Stück sicherer und geborgener fühlen.

An deiner Stelle würde ich ihr diesen innigen Wunsch erfüllen - alles andere würde sie enttüuschen, auch wenn sie es sich vllt. nicht anmerken lässt.

Alles Gute !