Meine Freundin steht auf einen verheirateten Mann und ich hab alles gegeben damit sie versteht dass das falsch ist, soll Kontakt mit ihr abbrechen?

10 Antworten

Nein das brauchst du nicht, du kannst versuchen es ihr auszureden, hast du ja und hat nichts gebracht

Das sind oft auch einfach leere Sätze ohne Bedeutungen unter Freundinnen, mach dir kein Kopf deswegen

Aber aufgrund deiner Antwort mit

"Was wenn sie eines Tages Augen auf meinen Mann hat??"

Gehe ich davon aus das du weißt wie sie Tickt und ihr so etwas zutrauen würdest, in dem Falle würde ich sie auf Distanz halten weil Freunde sind dafür da um miteinander Spaß zu haben, um auch in schweren wie auch guten Zeiten fur einander da zu sein und um einen unter die Arme zu greifen, und schlechte Freunde braucht man wirklich nicht

Du solltest dich aber auch nicht in ihre Angelegenheiten Einmischen, es ist ja ihre Sache aber wenn möglich Versuch dafür zu sorgen das sie zur Vernunft kommt, es ist ihr Problem und nicht deins

Halt dich da am besten einfach raus und leb dein Leben, und halt dich auch (das ist allgemein gemeint, muss nichts mit deiner Freundin zutun haben) am besten von Leuten fern wo du weißt das sie dir nicht gut tun

Du hast ihr Deine Meinung zu diesem Thema gesagt, mehr kannst Du nicht tun. Noch ist nichts passiert. Zu einer Affäre gehören immer zwei.

Das Problem sehe ich jedoch darin, daß Du Ängste um Deine eigene Ehe auf Deine Freundin projizierst. Wenn es dabei tatsächlich um Deinen Mann geht, solltest Du das ansprechen.

Giwalato

Ich denke du solltest dich raushalten. Der Mann ist sicher alt genug um zu wissen ob seine Ehe ihm wichtig ist oder nicht. Lässt er sich auf deine Freundin ein ist das sein Problem.

Also ihr seid nur befreundet, wenn ich das richtig verstanden habe? Warum solltest du dann deswegen den Kontakt abbrechen? Ist doch ihre Sache, was sie macht oder nicht macht. Du kannst ihr deine bedenken äußern, aber das Herz will nun Mal, was es will.

Vielleicht will jener verheiratete Mann gar nichts von deiner Freundin.

Möglicherweise weiß er nicht einmal etwas davon.

Es kommt im Leben gel. vor, dass man sich in jemanden verguckt, der oder die vergeben ist.

Da stellt sich nicht die Frage, ob es falsch ist. Es passiert eben.

Wichtig ist nur, wie man damit umgeht.

Deswegen brauchst du den Kontakt nicht abbrechen.

Aber du kannst ihr dabei helfen, mit ihren Gefühlen klar zu kommen.

Vorwürfe zu machen hilft da nicht, sondern verständnisvoll sein.