Meine Freundin möchte Model werden ist das möglich bei der Größe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ihr 2 :)

Na, das ist dann wohl der berühmte Germanys next Topmodel Effekt. Ich möchte euch natürlich nichts vormachen, ich bin selber in einem ähnlichen Beruf und model auch, aber trotzdem möchte ich euch davon abraten.

Ich weiß, dass ihr denkt, dass ihr darüber Bescheid wisst, dass es hart wird und ein anstrengender Job ist aber ihr seid noch jung. Ihr werdet absolut auf euren Körper reduziert und müsst wahnsinnige Kritik einstecken. In eurem Alter geht einem das noch zu nahe. Das würde euch sehr verletzen, selbst ich, die schon wirklich tough geworden ist, muss manchmal noch schlucken bei den krassen Kommentaren die man nebenbei einstecken muss. "Du bist zu fett" (bei Größe 36) ist da noch harmlos. Also bitte seid euch dessen bewusst und fangt erst damit an wenn ihr 18 seid.

Zur Frage zurück. 1,73 ist für ein Runway Model noch zu klein. Models sollten/müssen mindestens eine Größe von 1,76 haben und höchstens 1,82 und Größe 32/43 haben. Deine Freundin ist aber noch sehr jung und wird sich noch sehr verändern, es kann gut sein, dass sie noch größer wird und sich auch im Gesicht noch verändert (ist ja ganz natürlich)

Ich hoffe ich konnte euch helfen und möchte euch wirklich erstmal davon abraten. Bitte versucht das erst ab 18, denn "sexy und verrucht" sein, könnt ihr noch ein ganzes Leben lang, spielen und spaß haben und Teenies sein, leider nicht.

Liebe Grüße! :*

Jeansprinzessin  10.06.2020, 00:10

So gesehen wäre Kate Moss auch kein Model geworden.

Das ist eine von Dummheit strotzende Frage. Die Natur hat für uns Menschen 22 Jahre Entwicklung vorgesehen. Entwicklung bezieht sich nicht nur auf Äußerlichkeiten. Davon abgesehen hängt dieser Beruf nicht von der Größe ab. Jedenfalls dann nicht wenn es sich um seriöse Arbeit handelt.

Nein. Die meisten von einer hirnlosen Masse angestierten Agenturen und ihre Auftraggeber sind absolut nicht seriös. Wer Menschen in den Tod treibt ist und bleibt ein Verbrecher. Auch wer ihn billigend in Kauf nimmt. Wer eine Marke durch ein Modell bekannt machen will, vertreten lassen will interessiert sich für andere Dinge. Globetrotter z.B. legt gewiss keinen Wert auf Modells wie sie bei irgendwelchen Shows angeblich gesucht werden. Dafür ist sich so ein Unternehmen viel zu schade. Nicht nur deren Marketing-Strategie ist absehbar neuer Maßstab. Nivea z.B. hat seine Models nach Ausstrahlung, gesundem Hintergrund, ausgewählt.

Modelagenturen welche Körperverletzung als normal ansehen kann Deine Freundin gelassen ignorieren. Das darf sie sich wert sein. Legt Euch eine breit gefächerte seriöse Bildung zu, geht der Frage nach welche Fähigkeiten tatsächlich in Euch schlummern - mal abgesehen von all dem Werbemüll der so kursiert- , gute soziale Kompetenz. Sie interessiert sich also für die Nutzung eines schönen Körpers. Dann sollten jetzt ihre Themen menschliche Entwicklung und altersgerechte Ernährung sein. Zuerst ist zu lernen irgendwelche Lügen verbreitende Titelträgerchen von seriösen Wissenschaftlern zu unterscheiden welche ihre erforschten Erkenntnisse mitsamt dem Erkenntnisweg veröffentlichen.

Dir mögen meine Worte hart klingen. Die von Deiner Freundin angedachten Modells sind mit 35 in der Regel zu alt. Werden auf den Müll geworfen. Können zusehen wie sie weiter überleben werden. Ihr werdet wahrscheinlich 80 Jahre alt oder älter. Ein wenig Sorgfalt im Umgang mit sich selbst macht da in Eurem Alter durchaus viel Sinn.

Welche Mindestgrößen die Agenturen für den Profi-Bereich fordern, kann deine Freundin aud deren Homepages nachlesen. Bei einigen dürften 173 reichen. Im Hobby-/Amateurbereich geht es allgemein schon ab ca. 160 cm los. Mit 15 würde ich sowieso raten erst mal im Hobbybereich anzufangen und Erfahrungen zu sammen, danach, wenn auch die sonstigen Voraussetzungen (zeitliche Flexibilität, Belastbarkeit, Ausdauer, Umgangsformen etc.) gegeben sind, späterer Einstig in den Semi- bis Profibereich nicht ausgeschlossen.

Das gilt für den Laufsteg. Fotomodeln dürfte bei gutem Aussehen und Kooperationsfähigkeit kein Problem sein.

das ist möglich viele achten mehr auf das gesamtbild und nicht zwingend auf die größe ab 165cm wirds problematisch alles da drüber ist ok und auch relativ oft auf dem markt vertreten

Wenn der Rest auch stimmt? Maße ? 90x60x90? Sicherlich wird sie auch noch wachsen!