Meine Freundin mag meine Lieblingsmusik nicht, was tun?

17 Antworten

Wenn dir sehr wichtig ist, dass ihr den gleichen Musikgeschmack habt und das eure Beziehung stark beeinträchtigen würde, dann solltest du darüber mit deiner Freundin sprechen.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass man auch glücklich zusammen sein kann ohne immer die gleiche Musik zu mögen.

Anstatt wegen eines Unterschieds an Trennung zu denken, wäre es besser weitere Gemeinsamkeiten zu finden.

Vielleicht hilft es auch sich gegenseitig mal die Lieblingsmusik vorzustellen.

Ja, Du solltest schluss machen. Wer für solch banale Gründe bereit ist eine Beziehung aufzugeben, will diese im Grunde nicht führen. Deine Freundin wird schon was neues finden, und Du, wenn Du Deine Ansprüche etwas runterschraubst bestimmt auch.

Wenn du wegen Musik Schluss machen willst, mach es. Wer in Erwägung zieht deshalb Schluss zu machen, wird keine schöne Beziehung führen.

Hallo,

meine Frau mag meine Lieblingsmusik (z.B. italienische Opern) auch nicht. Trotzdem sind wir seit über 30 Jahren verheiratet. Ich höre die Musik eben mit Kopfhörer oder wenn ich allein im Auto bin.

Wo ist das Problem? Habt Ihr sonst keine Gemeinsamkeiten?

Herzliche Grüße,

Willy

Wegen Musik Schluss machen ist wohl etwas übertrieben! Ihr solltet das beide Akzeptieren und euch einfach nicht gegenseitig mit der Musik nerven!