Meine Freundin liebt mich, aber sie braucht eine Pause. Was soll Ich tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es mag durchaus sein, das deine Freundin momentan so einiges um die Ohren hat und dennoch gibt es auf diesem Planeten noch ganz andere Menschen, die auch erheblich mehr quasi um die Ohren haben und die es auch hinbekommen eine Beziehung am Leben zu erhalten. Von daher betrachtet steht die Begründung von deiner Freundin auf tönernen Füßen und vielleicht könnt ihr euch noch mal ganz sachlich und nüchtern über alles unterhalten und einen Ausweg aus dieser Misere finden.

lepru21
Fragesteller

Das ist ja leider ihr Problem. Ich hab es ihr ja auch schon angeboten dass wir einen anderen Weg finden. Aber sie ist strikt dagegen und sagt sie braucht diese Pause wirklich

JZG22061954  09.09.2016, 13:52
@lepru21

Wenn sie de facto darauf besteht, dann kannst Du nichts dagegen ausrichten.

lepru21
Fragesteller
@JZG22061954

allerdings hat sie genug Zeit mit einem anderen zu schreiben und sichtlich auch zu flirten . Ich kann ihr das nicht mehr glauben dass sie es ernst meint

JZG22061954  10.09.2016, 14:01
@lepru21

Das habe ich auch in meiner Antwort so geschrieben. "
Von daher betrachtet steht die Begründung von deiner Freundin auf tönernen Füßen..."

Ist immer zwiespältig. Redet deshalb unbedingt miteinander.

Einerseits solltest Du ihr gerade jetzt zeigen, was Du für sie empfindest und was sie Dir bedeutet.

Andererseits braucht sie vllt. auch eine kleine Auszeit, um wieder zu sich selbst zu finden und zur Ruhe zu kommen.

Kann sie dich ja nicht wirklich richtig lieben.

Also ich würde sowas nicht über das Herz bringen.

Was du tun sollst? Eine Pause machen ist doch selbstverständlich sie hat doch ihre Gründe.

lepru21
Fragesteller

Es geht mir nur darum dass ich sicher sein möchte dass Sie zu mir zurück kommt. Mein Herz sagt sie wird es tun aber mein Kopf sagt was anderes. Ich will halt nicht ohne sie sein

asdhagfshasdhh  08.09.2016, 01:11

Du solltest ihr mehr Vertrauen und außerdem wenn sie die Situation nutzt um mit dir Schluss zu machen kannst du sie nicht dazu zwingen bei dir zu bleiben. Aber ist sehr unwahrscheinlich du solltest dir nicht soviele Gedanken darüber machen.