Meine Freundin ist sehr sensibel, was tun?

2 Antworten

Wie kann ich ihr beibringen dass sie nicht mehr so sensibel ist?

Tendenziell gar nicht.

Das ist auch nicht wirklich eine gute Idee. Die Sensibilität ist ein Teil ihrer Persönlichkeit, die dir ja zu gefallen scheint. Du willst nicht die Persönlichkeit von Leuten verändern, die du magst.

ich möchte sie nie wieder traurig sehen

Vergiss es. Das Leben ist kein Ponyhof, und Menschen haben nicht nur positive Emotionen. Gerade sensible Menschen können auch öfter mal traurige Momente durchleben. Damit muss man als Partner klarkommen. Du kannst ihr in solchen Situationen eine Stütze sein, aber du wirst die Traurigkeit nicht abstellen können. Du musst lernen, damit umzugehen.

Wahrscheinlich ist sie noch sehr unerfahren. Und es geht ihr aus anderen Gründen schlecht, davon solltest du dich nicht runterziehen lassen. Du liebst sie wirklich mit all ihren Macken? Nein tust du nicht. Sobald du versuchen willst sie zu ändern, ist das ein Warnsignal. In Wirklichkeit bringst du es nicht übers Herz, dich von ihr trennen, weil du sie nicht leiden sehen kannst und willst. Das geht in eine völlig falsche Richtung. Du kannst sie nicht ändern. Wenn es dir zu viel wir, solltest du dich trennen… Du verschwendest sonst nur deine Zeit. Meist sind es solche Menschen(Menschen die aus kleinen Dingen ein Drama machen), die eine Trennung am besten verkraften. Vielleicht ist das bei ihr anders, aber bei meinen Ex Partnern war es immer so.

Ich will jetzt nicht dass du dich zwangsläufig von ihr trennst aber für mich sieht das so aus als würde es bald in eine Art indirekte Erpressung gehen mit den Insta Followern.

Glaub mir, ich hatte das und weiß wie es ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lindan001
Fragesteller

Ok, vielen herzlichen Dank für deine Antwort!

AlterLeipziger  28.12.2023, 17:44

Ich sehe es ähnlich, würde aber mal ihr das genauso sagen.