Meine Freundin ist (sehr ernst) in einen Kpop Sänger verliebt. Was soll ich machen?

6 Antworten

Das ist in der Pubertät völlig normal und hat nichts mit Liebe zu tun, das ist nur Schwärmerei. Man kann niemanden lieben den man nicht persönlich kennt. Sie kennt nur das, was er nach außen hin zeigt, und das ist nicht die Realität! Das wird sich irgendwann von alleine erledigen, spätestens wenn sie sich in eine reale Person verliebt.

Elea2001
Fragesteller

Okay gut. Das weiß ich ja auch, aber ich hoffe wirklich sehr, dass sie es auch verstehen wird. Sie sagt sie HAT NIE SO ETWAS GEFÜHLT WIE BEI IHM... Ich hoffe das geht schnell vorbei .., weil ich finde sie bildet sich dieses Gefühl nur ein

pingu72  22.11.2017, 18:18
@Elea2001

Ja, das ist keine Liebe. Aber das wird sie irgendwann selbst merken.

Sie liebt nicht ihn, sondern das Bild was sie von ihm hat.

In ihrem Kopf ist er ein perfekter Mensch mit all den Interessen, die sie anziehend findet. Sie hat zu seinem Gesicht eine perfekte Persönlichkeit in ihrem Kopf erschaffen und sich in ihre Vorstellung über ihn verliebt.

Aber in echt ist er ein Mensch mit einem eigenen Kopf, der seine eigene Meinung hat und sich auch mal streitet, oder mal gegen an redet.

Ein Mensch mit Persönlichkeit und Macken, Ecken, Kanten. All diese Makel kennt deine Freundin gar nicht, da sie von diesem Sänger nur das mit bekommt, was er an die Öffentlichkeit lässt. Alles dahinter, wenn sein Leben nicht von einer Kamera begleitet wird, kennt sie überhaupt nicht.

Somit kann sie auch nicht ernsthaft verliebt sein. Sie ist bloß verknallt und in der Pubertät...und das waren wir alle mal.

Aber darüber kommt man hinweg. Dieses "Mein Leben hat ohne ihn keinen Sinn", ist Quatsch. Bevor sie ihn das erste Mal gesehen hat, hat sie ja auch schon gelebt und sie würde auch leben, wenn es ihn nicht gäbe.

Elea2001
Fragesteller

Okay, danke für die Antwort ! :)

Wie schon wieder jeder sagt das ist nur ne Schwärmerei. -.-

Ich selber bin 27 und mir geht es auch so das ich einen meiner Bias (K-Pop Star) total liebe aber so extrem wie sie reagiere ich natürlich nicht.

Das extreme verhalten und ausdrücken könnte man auf die Pupertät schieben aber nicht die Gefühle und ich verstehe auch ehrlich gesagt die Leute nicht die das immer nur als Schwärmerei abtuen weil ich bin sozusagen das beste Beispiel das sowas nicht wirklich eine Schwärmerei ist und sich im späteren alter dann legt (Wobei das durchaus schon mal der Fall sein kann das es doch nur ne Schwärmerei ist aber das ist  eher bei den wenigsten so.)

Ich hab sogar im Real einen Freund und er weiß sogar auch das es immer jemanden geben wird den ich mehr Liebe als ihn und er kommt damit sogar mehr oder weniger klar.

Und gerade da mir bewusst ist das ich meinen Bias (K-Pop Star) nie haben kann hab ich mir ja jemanden im Real gesucht den ich halt auch liebe nur halt nicht so sehr wie meinen Bias.

Und ich finde es absolut nicht gut sie davon wegbringen zu wollen weil es gibt Leute (wie mich) die ihre Lieblingsbands und Bias (K-Pop Stars) am glücklichsten von allen auf der ganzen Welt machen und es sonst nichts anderes gibt was sie so happy macht deswegen sollte man uns glücklich sein lassen anstatt uns das zu nehmen was uns so happy macht Tag für Tag.

sag ihr sie soll realistisch sein sowas ist es net wert

Elea2001
Fragesteller

Das wird sie echt traurig machen! Sie weiß das halt auch selber, aber wenn ich ihr das dann auch noch sage, dann wird sie weinen,weinen und weinen :o (im ernst jetzt)

jpjanicke  21.11.2017, 21:18

sag ihr nen gruß von mir: auf der welt gibt es den richtigen den einen wo sie weis das er es ist und er ist nicht koreanisch

Das gibt sich irgendwann von alleine und gehört zur Pubertät mit dazu.

Elea2001
Fragesteller

Ehrlich? omg ich hoffe!