Ich habe mich noch nie so Scheisse gefühlt?

Support

Hallo IchMagDichNIch7,

bitte bedenke: Wir können nicht zulassen, dass Du ggf. Tipps bekommst, die dazu führen könnten, dass Du Dir selbst Schaden zufügst.)

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt auch mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder z.Bsp. auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich auch jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

Falls das nicht gehen sollte:An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeOliver, Support11 von gutefrage

2 Antworten

Auch solche Erfahrungen haben wir alle mehrmals Mal durchgemacht. Tipp: Zuerst sehr sehr gut kennenlernen, bevor man alle Kraft und Herz investiert.

Bitte nimm dir nicht das Leben, die Welt braucht dich. Ich hatte das auch. Es tut weh, ich weiß, aber frag sie doch mal ob alles okay ist. Vielleicht hat sie gerade nur Schwierigkeiten. Oder einer ihrer Großeltern ist gestorben. Verbring mehr Zeit mit deiner Familie, falls sie dich wirklich nicht mag. Und falls sie nur mit dir "gespielt" hat dann hat sie dich nicht verdient. Wenn du dir das Leben nimmst, lässt du deine Eltern zurück. Deine Geschwister (falls du hast) und Freunde, weitere Verwandte. dann wäre sie noch trauriger als du jetzt. Was ich sagen will, wenn du dich umbringst, dann sind die Zurückgelassenen schlechter dran als du jetzt. Obwohl ich dich wahrscheinlich nie kennenlernen werde, würde ich dich bestimmt auch brauchen.

IchMagDichNIch7
Fragesteller

Dann werden die anderen zwar "leiden" ich aber nicht mehr, darüberhinaus es passieren die ganze Zeit schlimme Sachen egal was man macht es geht einem Scheisse, wo viel schlimmes passiert ist das schlimme garnicht soo schlimm den man hat sich ja daran gewöhnt. Wenn aber nicht und dann passiert eine Kleinigkeit dann steigert sich das komplett hoch.

Egal wie das Leben ist, es ist Scheisse und selbst wenn nichts schlimmes Passiert dann, wird einem langweilig und man denkt nach und bekommt Depressionen.

Maxi2797  18.04.2024, 21:31
@IchMagDichNIch7

Dann denk nicht über die die schlechten Seiten des Lebens nach, sondern über die guten. Das eigene Kind zu verlieren ist das schlimmste was einem passieren kann, da kannst du mir vielleicht noch andere sagen, aber keine ist so schlimm wie das. Sie ist "nur" ein Mädchen, es wird ein anderes kommen, welches dich auch mag und sie wird noch 1000-mal schöner sein als die Jetztige.

IchMagDichNIch7
Fragesteller
@Maxi2797

Sie ist sie und, sie gibt es nicht noch einmal, aber sie ist halt sie und das ist toll an ihr.

Und das mich eine Liebt ist nicht so "besonders" bin eigentlich recht beliebt aber trotzdem verläuft es gerade ins nichts.

Und das mit dem verlieren des Kind seins, ja, stimmt aber was bleibt, eine Alter Mann ist nie glücklich wenn er alleine ist, und alte männer sind oft alleine,

und langsam werde ich zu einem alten man, ich will das aber nicht, und nicht nachdenken bringt nichts, ich erlebe es ja direkt mit stichen in den Kopf und ins Herz. Das könnte Alles bald eine Vergewaltigung der Seele werden eine die jeder Mensch durchläuft und mit Leben langsam anfängt, bis es beim Tod endet.

Maxi2797  18.04.2024, 21:40
@IchMagDichNIch7

Du bist 16 Jahre alt. Du bist in der Blüte des Lebens, du wirst noch so viele Mädchen treffen

IchMagDichNIch7
Fragesteller
@Maxi2797

Kann sein, aber das wird dauern.

Aber viel schlimmer ich brauche immer die Aufmerksamkeit von irgend einer, früher wahren wirklich nur irgendwelche bei der ich mir nichts vorstellen konnte und damals reichte mir das auch, jetzt aber nicht mehr weil ich erkannt habe das es nicht nur nicht alles ist sondern GARNICHTS