Meine Freundin ist neidisch weil ich einen Job bekommen habe, den ihre Schwester haben wollte, wie soll ich das ändern?

4 Antworten

Nein, die Schwester hat kein Vorrecht. Lass sie wütend sein und trampeln. Sie wird schon wieder runterkommen.

Bei Beleidigungen würde ich persönlich aber auch sagen, dass alle Freundschaft ihre Grenzen hat. Ich lasse mich nicht beleidigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Von Experte JustASingle bestätigt
wie soll ich das ändern?

Gar nicht. Lass sie neidisch sein und genieß Deinen Erfolg.

Kannst Du englisch? Wenn ja, hör Dir mal den Vortrag von Jordan Peterson über Freundschaft an: https://www.youtube.com/watch?v=pj3OvvRVmzk

Kurz: Freunde, die neidisch und missgünstig sind, sind keine Freunde. Sowas wird bei mir aussortiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JustASingle  10.01.2022, 21:01

Grandioses Video. Danke! :)

Wenn die ältere Schwester wirklich ein Problem damit haben sollte ist ihr auch nicht mehr zu helfen. Vielleicht ist da ja auch mehr heiße Luft was deine Freundin da erzählt. Rede doch vielleicht mit ihrer Schwester persönlich drüber. Dann kann auch deine Freundin nicht sauer sein auf dich.

Die Entscheidung, wer auf die Kinder aufpasst, treffen die Eltern.

Countyemma
Fragesteller

Sehe ich auch so, leider kenne ich sie inzwischen gut genug dass ich weiß dass sie alles dafür tun würde, damit ich den jo. wieder los bin