Wie offen seid ihr in der Familie?

17 Antworten

Auf was sollte ich neidisch sein? I

ch wohne schon lange nicht mehr Zuhause, aber soweit ich mich zurück erinnern möchte hat es niemanden gestört wenn man sich mal kurz nackt gesehen hat, allerdings habe ich es auch nicht mit Absicht darauf angelegt, nack gesehen zu werden.

Ich habe Türen verschlossen und bin nicht einfach nackt durchs Haus gelaufen, allein aus Respekt.

ChrisHerb
Fragesteller

Okay, mein Bruder is zum Beispiel besser bestückt un da bin ich schon ein wenig neidisch

Toadfax  13.07.2020, 12:34
@ChrisHerb

Dann hör auf deinem eigenen Bruder auf den Schwanz zu schauen, dann entwickelst du gar nicht erst solche Gedanken.

Eifersucht ist hier Fehl am Platz : )

ChrisHerb
Fragesteller
@Toadfax

sowas passierte aber automatisch

inzwischen wohnt er auch nicht mehr bei uns

Ich würde noch nicht mal total nackend herumlaufen, wenn ich ganz alleine bin. Der Bademantel hängt in der Toilette. Das heißt, er wird auch benutzt. Wenn zufällig jemand ins Zimmer kommt und ich bin gerade beim Umziehen, dann stört es mich nicht unbedingt, aber generell muß es nicht sen.

Ich stell mir gerade vor, wie eine Familie mit mehreren Jugendlichen verschiedenen Geschlechts und auch kleineren Kindern und vielleicht noch ein Stiefvater, wie die damit umgehen.

maribi  13.07.2020, 16:42

Wenn der Bademantel in der Toilette hängt solltest du ihn lieber da rausnehmen und trocknen 😊

meine ellis haben im keller (mit den nachbarn zusammen) ne sauna und nen kleines schwimmbad.

mit 15 hab ich angefangen, wenn ich allein war, da nackig schwimmen zu gehen. war ich mit meinen ellis in der sauna, hatte ich (so ab 11?) bikini an. mit 15 hab ich dann das oberteil weg gelassen, mit 16 dann auch wieder das höschen.

als ich 18 war, bin ich dann auch nackig schwimmen gegangen, wenn mein bruder (damals 16) mit dabei war - der traute sich natürlich nicht, und ging immer in badehose. mit war das damals egal.

vor meiner mutter rasiere ich mich auch (wir machen gern mal "damensauna"), hab mir von ihr auch schon mal nen echt fiesen pickel am bein (direkt an meiner spalte) ausdrücken lassen. geht mein pa mal mit in die sauna, haben wir da keinerlei scham voreinander. bin mit fkk ja aufgewachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wir gehen zuhause ziemlich offen damit um. Wir leben nudistisch und so sind wir jeden Tag zu Hause nackig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Traafalgar  13.10.2023, 08:10

bin auch nudistisch aufgewachsen und sind daher aller sehr offen und locker zuhause. Denke da kann mir ambibaer auch zustimmen, dass es sowas schönes ist.

Wir haben eine Sauna im Garten, die wir als Familie und mit Freunden nutzen. Da sind wir natürlich nackt.

Im Haus laufen wir selten nackt rum, außer man hat z.B. die Unterwäsche im Zimmer vergessen, dann flitzt man schon mal vom Bad ins Zimmer.

Mich stört es nicht, so wie es ist. Ich fände es aber nicht ok, wenn jetzt jemand in der Familie damit anfinge, regelmäßig nackt durchs Haus zu laufen.