Meine Freundin ist Muslima, und ihre Familie hasst mich? Wie kann ich das Wohlgefallen ihrer Familie gewinnen?

BelfastChild  01.10.2022, 00:26

Wie alt seid ihr? Und warum hassen sie dich alle?

LinksIstGut
Fragesteller

Beide 16. weil ich kein Moslem bin

7 Antworten

Da wirst Du wohl kaum etwas erreichen können.

Als Muslima dürfte sie jetzt keine Beziehung haben, auch nicht zu einem Muslim.

Eine Heirat mit einem Nicht-Muslim ist ausgeschlossen.

Wahrscheinlich würdest Du, aus Sicht ihrer Familie, auch kulturell nicht zu ihr passen.

Das sind leider etwas gar viele Hürden.

gegen so eine tief sitzende, fundamentalistsche, relgiöse Einstellung ist leider nur sehr schwer bis garnicht anzukommen...

es gibt eben nur drei Möglichkeiten:

  • Ihre Eltern werden einsehen, dass ihre Tochter ein eigenständiges Wesen ist, das eben nunmal dich liebt und dass das einfach nichts schlimmes ist (wird höchst unwahrscheinlich passieren
  • Ihr lebt damit, dass ihre Eltern dich hassen, du bist bei weitem nicht der einzige Mensch auf der Welt, der mit seinen Schwiegeerltern schwierigkeiten hat, und wahrscheinlich leider auch ihre Tochter verstoßen, was ich persönlich schlimmer finde.
  • ihr trennt euch. und NEIN! ich meine nicht dass ihr das sollt, es wäre halt eben. eine Option. Stellt sich hier die Frage: Würden die Eltern ihrer Tochter trotzdem verzeihen, dass sie "schande über die Familie" gebracht hat.

lg, Nicki

Entweder trennst du dich von ihr oder du konvetierst zum Islam und lernst die Religion.

Wenn du sie heiraten willst, darf ihr Vater dich wegen Sachen wie Nationalität nicht ablehnen.

Du brauchst 2 Eigenschaften:

-Gute Religion (hinsichtlich Beten,Fasten etc.)

-guten Charakter (wissen wie man sich benimmt und verhält etc.)

Tut er dich trotzdem ablehnen, begeht er damit eine Sünde. Es gibt eine Überlieferung dazu.

Wenn ihr auszieht dann musst du für sie sorgen und so etc.

Das kannst du vergessen. Wenn sie dich hassen, bleibt das so.

Beide 16. weil ich kein Moslem bin

Sie ist ein Mädchen/Frau und somit Eigentum ihres Vaters. Als Muslime leben sie in einem Patriarchat. Fässt du sie an oder machst was anderes mit ihr ist sie beschädigte Ware und somit bringt sie Schande auf ihre Familie.

Des weiteren ist es einer Muslima verboten einen andersgläubigen jemals zu heiraten. Das liegt daran das wenn Mann und Frau im Islam heiraten, gehen die Kinder in die Religion des Mannes über. Ist der Mann kein Moslem gehen die Kinder in seine Religion über. Auch wenn er der Frau und den Kindern erlaubt die Religion auszuüben. Die Frau ist für die Religion verloren und die Kids auch. Aber der Islam ist auf Wachstum ausgelegt.

Also ist alles was du bist und je sein wirst nicht das was sie für ihre Tochter wollen. Sie werden dich immer hassen.

Soll ich dann einfach sagen, dass ich Moslem bin? Aber ich lüge wirklich ungerne

Du kannst das zwar sagen, aber sie wissen das du keiner bist. Und wenn sie es nicht wissen werden sie es rausbekommen. Die Fragen ein bissl in deinem Umfeld umher, die stellen dich auf die Probe. Sie achten nicht nur auf dich, sondern auch darauf was deine Familie macht und ist. Sind die Christlich oder ohne Glauben werden sie das rausbekommen. Als Moslem musst du Suren aus dem Koran kennen, musst in der Lage sein das Glaubensbekenntnis zu sagen musst teilweise arabisch können weil der Koran bestenfalls nur auf arabisch rezitiert werden soll und die einfachste Methode ist das du beweisen musst das du beschnitten bist.

Vergiss es einfach. Such dir was anderes. Du wirst nie das Wohlgefallen von denen bekommen.