Meine Freundin ist ganz anders geworden was soll ich machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
außer einige Phasen die aber nur einige Tage dauerte. Jetzt ist es ungefähr seit 1 Monat nicht mehr das selbe wie es mal war und ich weiß echt nicht woran es liegt.

War sie beim Frauenarzt und nimmt jetzt eine andere Pille? Wenn ja, kann das schon der komplette Grund sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerNeue2023
Fragesteller

Ich rede auch aus meiner eigenen Erfahrung… sie hatte bis jetzt sehr viele Pillen verschrieben bekommen und das ab und zu auch neue! Momentan nimmt sie die Swingo 20 wenn das richtig geschrieben ist und mein Gefühl hat mir das auch gesagt das es eventuell an der Pille liegen kann

Colopia  10.07.2023, 13:35
@DerNeue2023

Dieses Spiel hat meine Frau auch durchgemacht. Nach Umzug gabs einen neuen FA.der eine neue Pille verschrieb. ZACK! Alles anders.

DerNeue2023
Fragesteller
@Colopia

Muss mal unbedingt dann mit ihr darüber sprechen wenn es soweit ist. Danke für deine Hilfe !

Colopia  10.07.2023, 13:38
@DerNeue2023

Ich wünsche viel Erfolg. Und denke daran, auch den richtigen Zeitpunkt für so ein Gespräch zu wählen ;-)

Also ans Schluss machen würde ich hier nicht denken.

Ich glaube, das es was mit der Sorge um ihren Opa zu tun hat. Das sie das sehr mitnimmt. Es gibt Menschen, die suchen Nähe in solchen Situationen und andere gehen mehr auf Abstand -> letzteres trifft auf deine Freundin zu. Viell. organisert sich auch viel mit ihrer Famile für den Opa oder sucht eben da Trost und Hilfe.

Sei für sie da, gib ihr das Gefühl das du sie eben nicht verlässt sondern grade jetzt mehr denn je für sie da bist und sie unterstützt, egal was kommen wird.

Ich glaube weniger, das sie einen Anderen hat, es ist wie gesagt eher die Sorge um ihren Opa, offenbar hängt sie sehr an ihm. Was man auch verstehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung

Guten Morgen,

zunächst einmal tut mir das sehr leid für dich und ich fühle mit dir. Allerdings solltest du keine voreiligen Entscheidungen treffen. Nur ein Verdacht alleine sollte kein Grund dafür sein, um 2 Jahre Beziehung mal eben wegzuwerfen. Ich verstehe jedoch deine Angst und ich denke, dass wir dir als Community diese Sorge leider nicht nehmen können. Ich sehe hier viele Möglichkeiten: Der gesundheitliche Zustand ihres Opas kann natürlich ein Auslöser sein. Trauer und Angst sind zwei Faktoren, welche manche Menschen zu emotionaler Distanz und einer gewissen Kälte bewegen können. Auf der anderen Seite kann es genauso sein, dass ihr etwas in der Beziehung fehlt, sie nicht mehr glücklich ist oder sie sich tatsächlich jemand anderes angenähert hat. Ein erst kürzlich eingetretenes Beispiel dazu aus meinem Leben: Ich und eine Frau haben uns in einer viermonatigen Kennenlernphase massiv emotional angenähert. Wir hatten sogar schon Zukunftspläne. Das Problem, welches von Anfang an bestand, war, dass ihr Ex ihr bester Freund ist. Sowas ist immer „tödlich“, wie ich dir mittlerweile sagen kann. Denn plötzlich stand sie zwischen ihm und mir, bis sie vor kurzem einen Urlaub innerhalb einer Reisegruppe antrat. Dort hat sie Typ 3 kennengelernt und nach ca. zwei Wochen eine Beziehung mit ihm begonnen. Vom Zeitpunkt an, wo sie zwischen ihrem Ex und mir stand, bis zum Urlaub war sie plötzlich kalt und abweisend. Was will ich damit sagen? Sobald sich ein Mensch schlagartig ändert, liegt dem etwas zugrunde. Sprich sie persönlich darauf an und mache ihr gegenüber deutlich, was dich bewegt und was dir Bauchschmerzen bereitet. Sollte sie dich so lieben, wie sie betont, wird sie das - trotz der durch ihren Opa verursachten, emotionalen Belastung - verstehen. Nur sie weiß, warum sie ihr Verhalten geändert hat.

DerNeue2023
Fragesteller

Meine Freundin redet überhaupt nicht mit Jungs schreibt mit keinem und kommt mir Vor allem nicht mit ihrem ex. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das es sich wirklich um die Pille handelt (wie oben von jemandem beschrieben) da sie sich sehr oft darüber beschwert hat wie sehr diese Pille sie psychisch mitnimmt und jetzt hab ich das Gefühl sie hat sich daran gewöhnt und deswegen ist es so

PAK1999  11.07.2023, 09:48
@DerNeue2023

Das wäre die einfachste Lösung, jedoch glaube ich da nicht wirklich dran. Sonst hätte sie sich durch die Gewöhnung an die Pille schon wieder positiv verändern müssen.

DerNeue2023
Fragesteller
@PAK1999

Ich stecke wirklich in der Klemme ich habe keine Ahnung was ich wirklich machen soll…

PAK1999  11.07.2023, 10:12
@DerNeue2023

Meinen Rat habe ich dir oben genannt. Ich zitiere ihn nochmal: „Sprich sie persönlich darauf an und mache ihr gegenüber deutlich, was dich bewegt und was dir Bauchschmerzen bereitet.“

DerNeue2023
Fragesteller
@PAK1999

Habe sie jetzt wieder gefragt es kam wieder das was immer kommt nämlich „es gibt wirklich nix was du nicht weißt“ sprich sie verheimlicht nichts laut ihr

PAK1999  11.07.2023, 10:38
@DerNeue2023

Dann sag ihr doch stattdessen einfach, was dich belastet. Wenn sie nichts verheimlicht, dann gibt es halt einen anderen Grund, weshalb sie so abweisend geworden ist.

DerNeue2023
Fragesteller
@PAK1999

Habe ich. Ich habe ihr jetzt wieder geschrieben das ich es nicht so schön finde das wir uns viel weniger hören und schreiben etc. und sie sagt jetzt folgendes: 1. es ist nicht schlimm wenn man mal weniger schreibt und 2. vermisst sie das auch mit dem telefonieren und hören wie früher (eventuell gelogen kann ich nicht bezeugen).

PAK1999  11.07.2023, 14:53
@DerNeue2023

Ok. Dann gebe ihr jetzt erst einmal Zeit und warte ab, ob sie sich emotional wieder „fängt“. Halte uns gerne auf dem Laufenden.

Sie macht gerade eine schwere Zeit durch und dich interessieren nur deine Bedürfnisse?? Gehts noch?? Es geht hier um sie und um ihre Gefühle und nicht um dich.

Ich hoffe wirklich dass deiner Freundin klar wird, was für ein egoistischer Mensch du bist.

DerNeue2023
Fragesteller

Was hat das mit Egoismus zu tun? Wenn ich doch schon oben bei jemand anderem geschrieben habe das es mir nicht um meine Gefühle geht sondern um die Angst sie zu verlieren weil es eben anders momentan ist als sonst ?

sleepingbeautyy  11.07.2023, 10:26
@DerNeue2023

Es geht dir nur drum, dass sie zu DIR anders ist und nicht mehr mit DIR kuscheln will. Dass DU keinen Sex kriegst. Es geht um DEINE Angst. Aber dass es IHR gerade schlecht geht und es um SIE geht siehst du nicht. Schraube deine Ansprüche zurück.

Ich kann mir vorstellen, dass sie das mit ihrem Opa momentan schwer fällt und sie deswegen weniger schreibt,...
Hast du sie mal gefragt, wie es ihr geht und wie es ihrem Opa geht?
Sonst kannst du vielleicht mal was schönes planen für euch beide. Frag sie zB. ob sie an einem bestimmten Abend zeit hat und dann planst du ein schönes Picknick oder so.
Wenn es noch viel länger so bleibt, dann würde ich sie nach einer zeit fragen, ob alles gut ist oder ob irgendwas vorgefallen ist bei euch beiden.
Wenn ihr kaum Zweisamkeit habt, wird es natürlich auch schwer sex zu haben, aber es ist Normal mal Phasen in einer Beziehung zu haben, wo man wenig/kaum Sex hat.

DerNeue2023
Fragesteller

Ich frage sie jeden Tag wie es ihr geht sie sagt gut soweit und mehr als das kann ich momentan auch nicht nachfragen… ihrem Opa geht es hingegen nicht so gut wie ich beschreiben habe. Habe halt mega angst das bald alles ein Ende haben könnte…

mk16alina  10.07.2023, 11:59
@DerNeue2023

Versuch dich da nicht so rein zusteigern. Vlt ist es nur eine blöde Phase gerade, die aber wieder besser wird.

DerNeue2023
Fragesteller
@mk16alina

Sie meinte auch das es nur eine schlechte Phase ist die in jede Beziehung dazugehört nur das Problem ist diese Geduld bis es vorbei ist besitze ich leider nicht so..