Meine Freundin fragt mich jedesmal wenn ich raus gehe wohin gehst du mit wem gehst du und was machst du?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ich finde, bei solchen Beziehungsproblemen hat die Medaille immer zwei Seiten. Natürlich scheint deine Freundin aufgrund der Betrugshistorie eine Unsicherheit bis hin zum Kontrollzwang entwickelt zu haben und das ständige Nachfragen ist lästig und zeugt nicht gerade von Vertrauen. Auf der anderen Seite kann man natürlich in einer festen Beziehung auch von alleine sagen, mit wem man wo hingeht -- und zwar nicht, weil man das sagen muss, sondern weil man sich gerne mit seinem Partner austauscht und ihm am Leben teilhaben lässt.
  • Es ist eben ein Unterschied, ob man kurz "Tschüss! Bin weg!" ruft, oder partnerschaftlich lange vorher erzählt "Bin heute nachmittag mit Matthias zum Squash" verabredet und dann später "Tschüss! Gehe zum Squash!" ruft. Das fällt einem ja keine Zacke aus der Krone,.
  • Ich glaube, dass generell in vielen Partnerschaften zu wenig über Alltägliches geredet wird. Einfach mal erzählen, was man in der Schule, im Job, im Freundeskreis erlebt hat, was alles so passiert, wen man kennt, mag, sich streitet und so weiter. Dann wissen beide, wie es dem anderen geht und man lernt sich viel besser kennen.
  • Es ist außerdem günstig. sich seine Freunde zeitnah vorzustellen und mal was zusammen zu unternehmen. Wenn sie dann den Sportkameraden Matthias sogar persönlich kennt, dann wird so ein Squash-Abend viel unverfänglicher sein. Außerdem ist es nett, einen gemeinsamen Freundeskreis zu pflegen und was in Gruppen zu unternehmen.

Ich kann dich einerseits schon verstehen, mich würde das auch nerven aber deine Freundin kontrolliert dich, weil sie dich liebt :-). Man möchte das auch wissen, wo die Person hingeht um zu wissen, wo man suchen muss, wenn dir was passiert. Ist doch eigentlich vorteilhaft oder?

Am besten ihr redet unter vier Augen, dann kann man das abklären.

Sag ihr was dich nervt und dann soll sie sagen was sie nervt, dann klärt Ihr die Probleme miteinander. Du solltest ehrlich zu ihr sein! Als Freundin wird sie dich verstehen :-) und respektiere auch ihre Meinung.

Mach ihr auch schöne Geschenke(Briefe, Selbstgemachtes, Karten, Blumenstrauß) und verbringe viel Zeit mit ihr :-) dann muss halt der andere Termin warten.

Viel Erfolg!

BilalBoss
Fragesteller

meistens gehe ich mit meiner freundin raus sie geht meistens shoppen und ich geh da einfach mit weil ich weiss das meine freundin das mag sie kauft mir auch meistens sachen oder wir gehen ins kino aber ich will nicht mit der oft in die stadt weil viele jungs auf die gucken

Deijavu  15.06.2016, 11:12
@BilalBoss

Stehe dazu, dass ihr in einer Beziehung seid! Ist doch egal wenn Jungs gucken, ignoriere das.

rede mit ihr. 3 Jahre sind keine Kurze zeit, eigentlich sollte sie es besser wissen. Sie ist nur etwas verunsichert, das musst du verstehen^^ erklärs ihr und gib ihr zeit. Das wird schon wieder =)

BilalBoss
Fragesteller

mach ich dankd

Seltsam, ich bin ganz anderer Meinung als meine Vorredner. Wenn ich von zu Hause weg gehe, sage ich auch Bescheid. Dass ich weg gehe, wohin und wann ich wohl wieder da sein werde. Finde ich völlig normal. Man steht doch nicht auf und geht einfach raus?

Sag ihr klipp und klar, das du keine Lust hast ihr immer Rechenschaft abzulegen. Sie soll nicht denken, dass es ihr genauso geht wie ihrer Freundin. Aber wenn sie so weitermacht...