Meine Freundin behauptet sie hatte noch nie ein Karies?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 93%
Nein 7%

17 Antworten

Ja

Sicher. Wenn sie ihre Zähne gut pflegt und diese regelmäßig kontrollieren lässt, ist das sogar völlig normal.

Ja

Natürlich. Ich selbst bin 17 und hatte noch nie Karies, die Mutter einer ehemaligen Freundin hatte mit Mitte 30 auch noch nie ein Loch oder Derartiges in einem Zahn, ...

Bei guter Mundhygiene und Ernährung von Kindesbeinen an und später diszipliniert fortgeführt ist das heutzutage vergleichsweise sehr einfach möglich.

Saharahxx  10.02.2020, 16:19

Mal abgesehen davon, ich kann mir irgendwie keinen Grund vorstellen, aus dem sie dich bezüglich ihrer Zahngesundheit anlügen sollte haha

Ja

Ich kenne eine Dame, die ist ca. 77 Jahre alt. Kein Loch, kein Karies. Wenn die zu Zahnarzt geht, begrüßt der sie ganz fröhlich und sagt: Bei Ihnen ist ja immer noch alles in Ordnung. Auf Wiedersehen.

Warum sollte deine Freundin lügen? Karies ist kein Schicksal, das alle Menschen ereilt, sondern eine Erkrankung der Zähne, der man recht gut vorbeugen kann. Manche haben auch Glück mit ihrer Zahngesundheit und bekommen trotz nachlässiger Zahnpflege nicht so schnell ein Loch im Zahn.

Ja

Ja natürlich, gute Pflege macht das möglich.