Meine Freunde machen sich lustig über mich was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist oft so. Wenn man mit mehreren zusammen abhängt kommt es vor dass sich Kollegen vor anderen Kollegen anders verhalten als wenn man mit einem alleine wäre. Nimm dir das nicht so zu Herzen.

JordanBelfast
Fragesteller

Okay, beruhigt mich, das es nicht nur bei uns so ist.

Matz13  14.08.2020, 00:55
@JordanBelfast

Ich hab einen Arbeitskollegen mit dem ich auch privat relativ gut befreundet bin. Und da ist es die selbe Situation eigentlich. Wenn ich privat was mit ihm unternehme ist er ganz anders als auf der Arbeit vor den anderen Kollegen da drückt er mir auch ständig Sprüche vor den anderen das macht er außerhalb der Arbeit nicht. Also nein du bist nicht der einzige bei dem das so ist :D

Schlage sie mit ihren eigenen Waffen. "Das ist ja sooo erwachsen" "Das habe ich ja seit dem Kindergarten nicht mehr gehört" "Ist es bei dir denn besser?"

Es ist leider der Drang, gerade bei Jugendlichen sich zu Produzieren, sich besser machen vor anderen, gerade wenn man zu dritt ist, besteht oft die Gefahr, dass sich zwei gegen den einen Verbünden. Es hilft nur, wenn du sie zum Nachdenken bringst.

JordanBelfast
Fragesteller

Ich werde es mal ausprobieren, danke für die Antwort :)

a. Sei nicht so ernst.

b. Sei nicht mehr lustig.

c. Sag ihnen dass du auf sowas wegen einem Traum anders reagierst.

d. Wenn ich Menschen die ich kenne sich untereinander recht stark streiten, sage ich ganz offen, dass ich ein Scheidungskind bin. Das funktioniert am besten zwischen Mann und Frau.

Das ist eben sozialpsychologische Dynamik.

Ich weiß nicht ob es sich bei dir anwenden lässt, weil du sagst, dass es da ein kleines traume gab oder so.

Aber generell:

Wenn leute einen witz über dich machen, double down on it. Leg noch ne schippe drauf und mach mit.

Damit zeigst du, dass du selbstbewusst bist und nimmst ihnen die macht sich über dich lustig zu machen. Desweiteren werden leute dich deswegen mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JordanBelfast
Fragesteller

Ich werde es mal versuchen, danke für die Antwort

Ich denke nicht, dass sie es böse meinen, sondern wollen dich nur ein bisschen ärgern.

Indem du ihnen sagst, sie sollen es lassen, machen sie es natürlich erst recht. Deshalb solltest du diese Kommentare einfach ignorieren und keine Reaktion zeigen, vielleicht hören sie dann von alleine auf, weil ihnen der Spaß daran vergeht.

LG

JordanBelfast
Fragesteller

Okay, danke für die Antwort :D