Meine Frau möchte bei meinen Eltern leben, was soll ich dagegen tun?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du gut und gerne alleine leben kannst... warum lässt du deine Frau nicht zu Deinen Eltern ziehen und du sparst dir eine Pflegekraft,

(das ist schwerer als du denkst und teuer...)Deine Frau ist glücklich, Deine Eltern fühlen sich wohler und du suchst dir in der Nähe deines Arbeitgebers ein Appartement und fährst nur an den Wochenenden nach Hause...

das hört sich nach win-win-win an, oder?

Ihr seid zwei erwachsene Menschen und werdet doch in der Lage sein vernünftig miteinander zu kommunizieren.

Wenn du mit ruhigen Worten auf deine Frau zugehst,wird sie doch hoffentlich einsehen dass sie ihrem Mann nicht so eine lange Pendelzeit zumuten kann. Ihre Hilfsbereitschaft für bedürftige Menschen in allen Ehren,dennoch sollte sie ihren Ehemann an erste Stelle setzen.

Finde ich übrigens toll wenn man sich mit Schwiegereltern gut versteht.

Ich sehe das Problem nicht. Deine Frau wünscht sich eine intakte Familie, ein harmonisches Miteinander, wo ihr als Ehepaar auch für deine Eltern da sein könnt. Ich finde das ideal, besonders wenn deine Eltern pflegebedürftig sind/werden. Ich wünschte mir, ich hätte einen solchen Partner gefunden!

Ich wurde nicht gefragt.

Sie muss dich auch nicht fragen. Wenn sie gehen will, soll sie gehen und in deinem Kinderzimmer leben und du bleibst da wo du bist.

Wie schaffe ich es eine normale Ehe zu führen?

Vorab Wünsche und Bedürfnisse abgleichen und die Erwartungshaltung runter schrauben denn ob jemand ein Familienmensch ist oder gerne alleine lebt das weiß man nach dem 1. Date und nicht erst nach 4 Jahren Ehe.

Erst mal: Wenn ich richtig rechne, bist Du statt 67 Jahren gerade mal jugendliche 54 Jahre!

So wie es aussieht, wirst Du mit dem Vorhaben Deiner Frau nicht glücklich. Du spielst ja auch mit dem Gedanken einer Trennung.

Willst Du es Deiner Frau und Deinen Eltern recht machen oder willst Du lieber ein Leben führen, welches Dich zufrieden macht?

Dann trenne Dich. Im zarten Alter von 54 Jahren kannst Du doch noch mal durchstarten!