Meine frage ist was sind stopps

4 Antworten

meinen die muss man umsteigen in einen anderen flugzeug oder wei?

In der Regel ja.

Hallo,

ein Stopp ist eine Zwischenlandung. Ob Du jetzt im gleichen Flugzeug weiterfliegst, siehst Du anhand des Flugplans (Flugnummer und Flugzeugtyp gleich). Gibt es da Unterschiede, steht ein Flugzeugwechsel/Airlinewechsel an.

Fast alle Ziele auf der Welt sind heutzutage mit maximal einem Stopp zu erreichen. Ideal ist natürlich ein Non-Stop-Flug ohne Zwischenlandung, die ja nur Zeit kostet.

Aber, es gibt auch mindestens einen Flug, der mit 0 Stopps im Flugplan steht, aber trotzdem eine Zwischenlandung macht. Beispiel der LH-Flug LH782 nach Jakarta (CGK). Der steht mit 0 Stopps im Flugplan, macht aber einen "technischen Stopp" in Kuala Lumpur (KUL), der aber für die Passagiere nicht relevant ist.

Das heißt man fliegt nicht direkt zum Ziel, sondern landet irgendwo zwischen und wechselt das Flugzeug

die meinen das umsteigen 1 stopp= 1 mal umsteigen, usw:) LG