Meine Fische haben keine angst?

3 Antworten

Hey,

Weil sie daran gewöhnt sind. Ist aber auch Charaktersache. Meine Sumatrabarben interessiert es auch nicht die Bohne, wenn ich das Wasser wechsle, meine Salmler haben sich immer versteckt, unabhängig davon, wie oft ich was im Becken machen musste.

Es kommt auch darauf an, was du im Becken machst. Ruht ein Gegenstand oder die Hand länger darin, wie z.B bei deiner beschriebenen Pinzette, ist es ganz normal, dass die Aquarienbewohner das erkunden, wie einen neuen Bestandteil des Aquariums

LG

Ich nehme an, die wurden von Anfang an daran gewöhnt?

Das ist typisch für Lebendgebährende und manche Barben. Ist deren Grundcharakter.

In der Natur fressen die einem auch aus der Hand bzw. an der Hand - wie in einem Fisch-Spa.