Meine Email hängt seit 1 Woche in der Warteschlange?

3 Antworten

Du musst in deinen E-Mail Account mal in den Einstellungen gucken da kannst du die MB Größe für die dateianhänge einstellen. Ich habe es bei mir klappt auf 100 MB gestellt oder so ich weiß es nicht.

Das heißt wenn deine angehängte Datei größer ist wird die E-Mail nicht rausgeschickt. Du musst es erst freigeben.

Darkshadow621
Fragesteller

Kannst du mir sagen wo genau. Danke für die Antwort.

Michael941  10.11.2023, 12:24
@Michael941

Schau mal was ich hier auf Google gefunden habe zum Google E-Mail-Adresse:

Sie können Anhänge mit einer Größe von bis zu 25 MB versenden. Wenn Sie mehrere Anhänge hinzufügen, dürfen diese zusammengenommen maximal 25 MB groß sein.

Dateien, die größer als 25 MB sind, werden in Gmail nicht als Anhang versendet. Stattdessen wird der E-Mail automatisch ein Link zur Datei auf Google Drive hinzugefügt. Weitere Informationen zu den Freigabeeinstellungen für Google Drive-Dateien

Du kannst ja mal versuchen, das Bild als PDF zu verschicken.

1 Woche in der Warteschlange? Da ist was grundsätzliches falsch. Die Mail wurde wohl nicht vershickt, weil der Anhang zu groß ist.

Darkshadow621
Fragesteller

Das sind 3 Mb und man kann bis zu 20mb verschicken

LeBonyt  10.11.2023, 11:33
@Darkshadow621

Hm Michael hat auch die Größe des Anhangs als Hinderungsgrund genannt.