Meine Eltern sagen, dass eine Ausbildung für mich nicht realitätsnah ist, wie findet ihr diese Aussage?

jentolon  01.03.2024, 19:44

Was wollen die denn ?

Ferdi405
Fragesteller

Ne angelernte arbeit

3 Antworten

Eine Bekannte von mir ist Hauptschul-Lehrerin. Die meint dass alle ihre Schüler die sich im Praktikum einigermaßen gut angestellt haben, eine Ausbildungsstelle bekommen, also in diesem Fall die Noten zweitrangig sind.

2er-Abschluss von der Hauptschule ist nicht so schlecht. Auch wenn natürlich für div. Ausbildungen Mittlere Reife nötig ist. Evtl. kannst du ja z. B. eine 2jährige Berufsfachschule machen?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vielleicht wünschen sie sich von dir ein Studium.

welchen abschluss? mit welcher note

eigentlich ist das überhauptnicht realitätsfehrn

Ferdi405
Fragesteller

Hauptschule 2

David1734  01.03.2024, 19:47
@Ferdi405

das ist doch gut, damit kannst du doch easy ne ausbildung machen wenn du dich rann hälst.

was du ja offentsichtlich gut machst