Meine Eltern lassen mich nicht minecraft spielen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun die Frage ist nur wilst du Minecraft am Handy, an der konsolle oder am PC spielen? Und wie sind deine Eltern drauf? Sind sie Kontrollfreaks oder lassen sie dich in Ruhe?

Also was mir damals geholfen hat (damit ich mit meinen 8 Jahren, dass Spiel spiele durfte)

  • Minecraft ist ein Spiel das die Kreativität fördert
  • Ich lasse die Monster aus
  • Es ist ein Spiel ab 6 also hat es kaum bis gar keine Gewalt
  • Es hilft mir Englisch zu lernen, wenn ich das Spiel auf Englisch Spiele
  • So kann ich mich besser mit meinen Freunden verabreden und zusammen etwas machen auch wenn es nur virtuell ist (so ist halt nun die digitale Welt)
  • Ihr könnt mir ja Minecraft erst erlauben, wenn ich meine Hausaufgaben erledigt habe
  • Ich könnt mir ja eine Spielzeit von 2 Stunden geben

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, aber dennoch können deine Eltern dir das Spiel trotzdem verbieten, es sind schließlich deine Eltern. Mein bruder darf auch kein Fortnite spielen, weil er erst 11 ist, statt 12.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

J4kob27
Fragesteller

Danke für deine Antwort also sie kontrollieren nicht den pc oder so. Ich möchte minecraft am pf spielen weil wenn ich auch noch frage ob ich ein PlayStation Xbox etc.

JolinaLaura  08.07.2021, 15:42
@J4kob27

also lege ihnen die Argumente vor, aber du musst auch hartnäckig sein, bei mir hat es bist zu ein halben Jahr gedauert, bis ich das Spiel auch wirklich bekommen habe ich wünsche dir viel erfolg

Also wenn die Eltern einem selbst mit 14 nicht erlauben Minecraft zu spielen...

hier Trotzdem ein Paar Argumente:

-Altersbeschränkung 6

-Einfach gehaltene Grafik

-Es ist billig

-Man kann seine kreativität ausleben

Du kannst sie ja auch mal fragen, warum sie dir das nicht erlauben und dann deren Argumente entkräften.

Cookie939393  08.07.2021, 14:52

Wenn du mit deinen Eltern sprichst nimm die Argumente aber die schlechtesten zu erst (psychischer Trick)

Hier ein paar Argumente

1. Minecraft fördert die Kreativität

2. Man lernt Dinge zu planen und umzusetzen. Auch langfristige Projekte zu ersinnen und bis zum Ende an ihnen dran zu bleiben.

3. Wenn man Minecraft mit mehreren Leuten auf einem Server spielt, verbessert dies die Sozialkompetenz, da man lernen muss, auf die anderen acht zu geben sicher Regeln zu halten und zusammenzuarbeiten um die gemeinsamen Ziele zu erreichen.

Sag ihnen, dass du dich mit Medien vertraut machen musst, da diese einen wichtigen Teil der zukünftigen Gesellschaftsordnung ausmachen werden. Du möchtest gut auf das Leben vorbereitet sein und verlangst von deinen Eltern, dass sie dir nicht die Zukunft verbauen, indem sie die dir die Möglichkeit verwehren, den Anschluss zu behalten.

So kommst du an nen Computer ran, wie du das jetzt auf Minecraft beziehen kannst, weiß ich allerdings auch nicht 😄

J4kob27
Fragesteller

Also Handy habe ich und Computer auch darf aber Strenggenommen nur 4 Stunden die Woche zum pc

TopDawgMsM  08.07.2021, 14:54
@J4kob27

Achso... Dann sag, dass Minecraft die Kreativität durch die unendlichen Möglichkeiten der Blöckekombinationen fördert und dass du dein Interesse für Architektur und Konstruktion ausleben möchtest. Wüsste da kein gutes Argument gegen.

J4kob27
Fragesteller
@TopDawgMsM

Danke @topDawgMsM die habe für alles ein schlechtes aber ein Argument es ist viel wenn ich überhaupt mit ihnen darüber reden kann sie sagen ich habe gerade erst ein Handy gekriegt (ich habe es seit einem Monat) und jetzt soll ich bis ich 15 bin warten dann können wir wieder darüber reden also in einen Jahr

TopDawgMsM  08.07.2021, 15:03
@J4kob27

Schwerer Fall... Aus unserer manipulativen Sicht ist es für dich am besten, wenn du irgendwann Abends nach einer langen und erfreulichen Konversation damit ankommst. Dann sind die besser drauf. Und wegen des Handys: Das kann deinen "künstlerischen Drang" und dein "architektonisches Interesse" nicht so gut stimulieren. Übertreibe am besten aber nicht so wie ich. 😄

VinceJosh  08.07.2021, 15:04
@J4kob27

Tja... oft kann man bei solchen Eltern nichts machen. Eltern wollen ja immer dass ihrem Kind nicht geschadet wird... Dabei sind manche sehr extrem, und manche sehen das lockerer. Warhscheinlich kannst du selbst bei den besten Argumenten sie nicht dazu überzuegen.

TopDawgMsM  08.07.2021, 15:06
@VinceJosh

Doch, gerade bei denen geht das eigentlich immer. Du musst sie halt nur davon überzeugen, dass Minecraft das beste für ihr Kind ist 😄 Da sich solche Eltern meistens null mit der Materie auskennen, ist das auch durchaus machbar.

VinceJosh  08.07.2021, 15:07
@TopDawgMsM

Joa, kommt immer auf den Typ an... Bei sowas sind Eltern auch oft einfach stur.

J4kob27
Fragesteller
@VinceJosh

Ja sie sind extrem stur wenn ich an meinen Vater denke der mit 14 schon bessofener heimkam aber ich darf nicht minecraft spielen

VinceJosh  08.07.2021, 15:11
@J4kob27

Der will dann wahrscheinlich, dass was er in deinem Alter falsch gemacht hat, nicht bei dir passiert, weswegen er warhscheinlich so doll acht darauf gibt. Überzeug ihn einfach dass Minecraft nichts schlimmes ist.

J4kob27
Fragesteller
@VinceJosh

ne es ist umgekehrt mein Vater sagt es weil meine Mutter es sagt

J4kob27
Fragesteller
@VinceJosh

da überzeuge ich leichter eine Mauer

VinceJosh  08.07.2021, 15:15
@J4kob27

Dann ist der einzige Weg entweder abwarten, oder es heimlich kaufen und spielen.

J4kob27
Fragesteller
@VinceJosh

Ja ich weiß nur ich möchte halt mit meinen Freunden spielen aber sie sagen das das Handy mal reicht ah ja und nebenbei ich habe ein iPhone von wo ich kontrolliert werde

VinceJosh  08.07.2021, 15:18
@J4kob27

Dann spiels am PC, wenn jemand kommt einfach alt und TAB oder Str Alt Entfernen drücken

J4kob27
Fragesteller
@VinceJosh

Aber wie kann ich es kaufen ohne das ich die Kreditkarte meiner elter nutzen muss?

VinceJosh  08.07.2021, 15:21
@J4kob27

Gibt viele Möglichkeiten. Z.B Paysafe Card im Laden kaufen und damit bezahlen.

J4kob27
Fragesteller
@VinceJosh

nochmals danke an dich ok ich muss schauen ich spiele ohne das meine Eltern es wissen minetest ist so eine Art minecraft aber halt nicht minecraft

Wünsche dir zum Geburtstag ein Bankkonto(damit du schonmal den Umgang mit Geld lernen kannst) und wenn dann da Geld drauf ist dann kannst du dir Minecraft von deinem eigenen Geld kaufen