Kann ich meine Eltern überzeugen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, ich darf Fortnite spielen 58%
Nein, ich darf nicht Fortnite spielen 25%
Ich halte mich daraus 17%
verreisterNutzer  01.11.2022, 07:37

Was ist den die Begründung deiner Eltern dass du es nicht spielen darfst?

Blauschlumpf97
Fragesteller

Meine Mutter liest auf Facebook das Kinder davon durchdrehen. Aber bei meinen Freunden ist das nicht so. Außerdem heißt das ja auch nicht, dass das bei mir auftritt.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich darf Fortnite spielen

Hi,

ja, darf ich weil ich schon erwachsen bin.😊

ABer ich habe die Diskussionen auch noch lebhaft in Erinnerung. Aber als Totschlagargument haben wir doch immer gesagt "Meine Kameraden und Freunde aus der Schule spielen das auch alle"

Wirklich argumentieren kann man da ja nicht. Man mag die Spiele oder nicht.

LG

Harry

Blauschlumpf97
Fragesteller

Habe ich auch schon probiert. Sie sagen, dass wir was anderes spielen können. Wird aber gemerkt und weiter genutzt.

Danke!

Nein, ich darf nicht Fortnite spielen

aber wills auch nd. habs mal ausprobieren weil ich meine mutter irgendwie ausgetrickst habe aber ich find das spiel generell blöd also hab ich nicht weiter gespielt. aber dürfen tu ich das eig auch nicht (stand letztes jahr ob ich jz darf weiß ich nicht).

kommt drauf an wie alt du bist. bei 12 fände ich das noch sehr grenzwertig. wenn du aber 13 oder älter bist, kannst du deinen eltern sagen dass das spiel ja fsk12 hat

Das kommt drauf an. Verbieten deine Eltern dir Fortnite, weil du (deutlich) unter 12 Jahre alt bist, oder weil sie es einfach nicht wollen, obwohl du 12 Jahre oder älter bist?

Blauschlumpf97
Fragesteller

Bin 11¾. Also werde in nicht mal 1,5 Monaten 12

verreisterNutzer  01.11.2022, 09:51
@Blauschlumpf97

Versuche es mal mit dem Argument, dass es auch für deine Eltern besser ist, wenn sie wissen, was du spielst. Ich gehe mal davon aus, dass du nicht viel Unsinn machst oder so, aber wenn du irgendwann mal älter bist, wirst du vielleicht andere Dinge machen, die deine Eltern dir verbieten.

Mache deinen Eltern vielleicht den Vorschlag, dass sie, wenn sie dir erlauben, Fortnite zu spielen, die totale Kontrolle darüber haben, wie lange du spielen darfst und so, und du dafür auch artig auf sie hörst, wenn sie dir sagen, dass du ausmachen sollst oder ähnliches.

Wenn deine Eltern es schaffen, dadurch ein gegenseitiges Vertrauen mit dir für solche Dinge aufzubauen, wirst du ihnen damit später bei Dingen wie zum Beispiel Alkohol viel Ärger ersparen. Natürlich beruht das auf Gegenseitigkeit: Wenn sie dir vertrauen, müssen sie auch allgemein davon ausgehen können, dass du auf sie hörst und ehrlich zu ihnen bist. So gesehen würden also alle von dieser Lösung profitieren.

Ich hoffe, das hilft dir dabei, deine Eltern zu überzeugen.

Ja, ich darf Fortnite spielen

Sag deinen Eltern einfach, dass es einen Kinderschutzmodus in den Einstellungen gibt