Meine Eltern haben mir Zockverbot gegeben, es ist eine Woche vergangen und ich habe einen Mega Drang zu zocken , was tun um keinen Drang mehr zu haben?

5 Antworten

Frage Deine Eltern ob sie mit Dir zu einer Drogenberatungsstelle gehen. Man weiß längst von diesem Problem, dass Schüler davon nicht mehr weg kommen und regelrecht Entzugserscheinungen haben.

Mit einem Psychologen, oder einer Psychologin versucht man dann, dass man den Schalter wieder umgelegt bekommt, dass das wieder zur Nebensache wird.

Und verharmlose es nicht. Weit mehr haben damit Probleme als Du denkst. Je eher Du Dir helfen lässt, um so besser. Du gerätst sonst immer tiefer da hinein.

Versuch dich wirklich mit anderen Dingen abzulenken und zu beschäftigen. Du musst davon Abkommen spiele zu spielen. wenn du schon einen starken Drang hast zu zocken, kannst du schon dazu neigen süchtig zu sein.. verhindere das es weiter ausartet und geh zum Beispiel draußen was machen oder Triff dich mit Freunden. Zwing dich nicht immer zu zocken, dann wird es besser.

Wünsch dir das "Spiel des Jahres 2017" KINGDOMINO und spielt es zu dritt. Viel Spaß!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor

Beschäftige dich mit etwas anderem. z.B zeichnen.

Oder noch besser: lernen ;)

Ganz einfach: such dir eine andere Beschäftigung!
Geh mal hinaus in die Natur oder besuch mal einen Freund.

Ich habe selber viel zu viel gezockt bis ich gemerkt habe das es mir Lebenszeit und Freu(n)de raubt.