Meine eltern entscheiden über mein Leben obwohl ich 18 bin was tun?

4 Antworten

Du kannst dein eigenes Leben in die Hand nehmen und dich von deiner Mutter unabhängig machen. "Null Kraft"für Ausbildung und Berufsschule zeigt doch, dass du weiterhin ohne jede eigene Verpflichtung deine Beine unter Mutters Tisch stellen möchtest. Werde erwachsen.

1 Einige Sachen sind gut das sie sich sorgen machen auch wen du schon 18 bist zb die falschen bilder im Netz können dir deine Zukunft verbauen.(beruflich)2 Eine Ausbildung ist zwar gut aber wen du nicht als vorbereitendesjahr dort bist dan ist das wohl etwas sinvolleres und du suchst dir danach eine Ausbildung den nur damit komst du in der Heutiegen Geselschaft beruflich vorwärts selbst in anderen berufen..

2 Das Kindergeld gehört dir du must nur selber eine Antrag stellen Das gilt sowohl du eine schule besuchst oder in einer Ausbildung bist.

3 Mache klar das du dein leben entscheiden must und nicht sie das recht dazu mehr haben.

4 Die regeln gibt es nur für bestimmte sachen noch an die du dich halten must ´zb Wohnung keine musik auf 100% Hören usw. Alles andere ist nur eine Ausrede um dich zu Kontrolieren.Kontore doch mal so du bist keine schlechter tochter aber sie ist eine schlechte Mutter weil sie dein leben immer noch bestimmen mus.Weil sie vermutlich denkt das sie dir keine Anständieg erzihung gegeben hat.

Aliha  07.06.2016, 11:26

"2 Das Kindergeld gehört dir du must nur selber eine Antrag stellen Das gilt sowohl du eine schule besuchst oder in einer Ausbildung bist."

Das ist Blödsinn. Das Kindergeld steht den Eltern zu, nur wenn diese ihren Unterhaltsverpflichtungen nicht nachkommen, kann ein sogenannter Abzweigungsantrag gestellt werden und das Kindergeld direkt an das Kind ausgezahlt werden.

Dann zieh aus und leb dein eigenes Leben.

Dich schlau machen, nen Job suchen, ausziehen und endlich anfangen dein eigenes leben zu leben