Meine Deo-Flasche ist von alleine umgekippt!?

Ich habe übrigens die ganze Zeit schon Angst die Flasche anzupacken da passiert nichts oder ??! Die liegt da immernoch😅

4 Antworten

Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie das passiert ist?

Wohl eher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

soleil258
Fragesteller

Ja aber wie ist das sonst passiert das ist so gruselig omg

Desparativum  10.08.2022, 21:39
@soleil258

Rational gesehen, könnte es so gewesen sein, dass du unbewusst an den Schreibtisch gekommen bist. Wenn man seinen Gedanken nachgeht, bewegt man ja manchmal die Beine.

Was mir gelegentlich passiert: Ich erwische mit meinem Stuhl eine Stelle auf dem Boden, die meinen Schreibtisch erzittern lässt. Da kommt es hin und wieder vor, dass Gegenstände auf dem Schreibtisch um- bzw. herunterfallen, besonders, wenn sie keinen festen Stand hatten.

Eventuell hat es auch etwas mit dem Inhalt der Deo-Flasche zu tun. Ich weiß nicht, inwieweit so etwas möglich ist, allerdings steht so ein Behältnis unter Druck. Daher könnte ich mir eine Auswirkung vorstellen. Das ist aber mit einem dicken Fragezeichen zu betrachten.

Von selbst, also ohne begünstigende Umstände oder eine Einwirkung von außen, kann so etwas nicht passieren.

soleil258
Fragesteller
@Desparativum

Hast recht, komisch war aber, daß ich mich kein wenig bewegt hab. Deswegen habe ich auch so krasse Herzrasen bekommen als das passiert ist. Aber kann ja irgendwie passieren.. haha

Desparativum  10.08.2022, 22:26
@soleil258

Wenn man in Gedanken ist, fallen einem Kleinigkeiten nicht immer auf.

Gruselig ist letztlich ein Begriff für etwas, dass einen verwirrt, weil es nicht sein kann, wie man es soeben wahrgenommen hat. Das heißt keinesfalls, das nicht etwas Erklärbares dahintersteckt.

Manchmal ist es auch eine Frage der Motivation, sich aus dem vorgefassten Urteil herauszuwagen und sich ernsthaft Gedanken über eine rationale Antwort zu machen.

So fürchterlich es sein mag, so fasziniert ist mancher zur gleichen Zeit von der Option, er sei Zeuge von etwas Unerklärlichem geworden.

Es gibt immer eine logische Erklärung wenn man nur lange genug danach sucht... Stell sie einfach wieder hin. Sie wird dich nicht beissen.

Naja, manchmal passiert etwas gruseliges. Ich vermute aber mal, dass es Zufall war. Vllt. Stand sie schief oder es war Wind (wie auch immer) kann ich mir auch manchmal nicht erklären. Bei mir ist mal etwas nachts in hohem Bogen von Schrank geflogen. Meine Fenster waren mir auf Kipp und es war fast windstill. War auch gruselig. Aber:

Wenn es nicht häufig vorkommt, ist es nicht schlimm. Kann mal passieren.

Aber es ist trotzdem gruselig. XD

Nachtrag: ne, da passiert nix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Wir wandeln in Geheimnissen", sagt Goethe, und Vieles, was geschieht, kann man nicht erklären, am Wenigsten aber das Verhalten der Menschen. "Sie wissen nicht, was sie tun", steht schon in der Bibel, und wirklich, wenn man Leute nach ihrem früheren Verhalten fragt, finden sie zumeist keine Antwort: "Ich muß blöd gewesen sein", sagte einsmals eine Verwandtin, die gern verleumdet hatte. Und diese Willkür und Grundlosigkeit ist wahrhaft gruselig: siehe Krieg!