Meine Dehnungsstreifen sind frisch und weiß?

1 Antwort

Dann sind sie sicher nicht frisch, sondern du hast sie bislang einfach nicht bemerkt und die Narben sind bereits abgeheilt.
Dehnungsstreifen sind immer irreversible Geweberisse. Nachdem deine aber offenbar bereits vollständig verheilt und verblasst sind, kannst du natürlich nicht mehr - wie bei roten / violetten „Wunden“ - die Heilung unterstützen.

Somit kannst du gegen diese Streifen gar nichts mehr tun. Zumindest würde ich vermuten, das bringt nichts. Du kannst jedoch für die Zukunft präventiv arbeiten und dein Bindegewebe stärken (Massagen, Duschen, Ernährung, Sport, ...), um weitere Schäden zu vermeiden.