Meinen Brüdern ist alles egal?

Also, wenn ich etwas alleine schenken würde wäre die HÖLLE los. Meine Eltern sind so - dann wäre ich „egoistisch“ und so weiter. Das hätte ich vielleicht ein wenig konkreter ausdrücken sollen.

5 Antworten

Ich an Deiner Stelle würde mich nicht ausnutzen lassen von deinen Brüdern. Und wenn Deine Mutter Dich dafür als „schlechte Schwester“ bezeichnet, kannst Du es entweder so hinnehmen oder ihr erklären, dass Du die einzige Person bist, die sich bisher immer um ihr Geschenk bemüht hat.

Wenn sie es nicht wissen dann lass sie einfach auflaufen. Schenke du eher was und lasse die beiden anderen außen vor.

Inkognito-Nutzer   20.04.2024, 21:27

Ich habe doch schon in der Frage erklärt wieso das nicht geht…

Singuli  20.04.2024, 21:29
@Inkognito-Fragesteller

Überzeugt mich nicht warum das die Hölle sein sollte. Du kannst es ja deinen Brüdern vorher sagen oder auch vorher ankündigen dass dieses Jahr die Geschenke nicht zusammen von allen sind.

Ich würde diesmal ganz alleine das Geschenk kaufen und deine Brüder gar nicht erinnern. Und wenn das deine Mutter dann stutzig macht, warum die anderen ihr nichts schenken, dann würde ich ihr alles mal erzählen. Du bist sicherlich nicht dazu verpflichtet, dich um alles zu kümmern! Die anderen können auch was tun. Wehr dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schreibe alles aus persönlicher Erfahrung heraus 🎬

Informiere deine Brüder, dass du nicht mehr Geschenke für alle organisierst und sie sich selber um Geburtstage und andere anfallenden Feste selber kümmern müssen.

Sag ihnen klar und deutlich, dass es dir zu viel ist, dich alleine zu kümmern. Von mir aus auch, dass du es nicht sehr nett findest, wenn sie dich wie ein Dienstleister sehen.

In einer Familie fallen einem manchmal einfach Rollen zu.

Dann ist es an der Zeit, diese abzulegen, wenn man sie nicht haben will.

Dann sei aber auch konsequent.

Unangebrachte Vorwürfe, muss man auch nicht von den eigenen Eltern entgegen nehmen!

Seid ihr echt Drillinge?

Selten.

Ich kann verstehen wie du Dich fühlst, vielleicht gerade weil mir als Einzelkind nie jemand sowas abgenommen hat.

Hier der egoistische Ratschlag eines Einzelkindes:

Lass Deine Brüder auflaufen. Erinnere sie nicht an den Termin und kaufe ein schönes Geschenk nur von Dir an Deine Eltern.

Dann merken Sie wer Ihr Lieblingskind sein sollte.

Deine Brüder haben es nicht besser verdient.

Inkognito-Nutzer   20.04.2024, 20:53

Ja sind „wir“.

Inkognito-Nutzer   20.04.2024, 20:58

Und leider kann ich wie in der Frage bereits erklärt kein Geschenk alleine verschenken… :(