Meine bettwäsche ist eigentlich nicht dreckig aber bräuchte mal eine Erfrischung bei wie viel Grad waschen?

10 Antworten

Wäscht du die das erste mal? Das macht man eigentlich wöchentlich :D

Hauptwaschgang/Buntwäsche auf 60 Grad mit Vollwaschmittel.

30 Grad dürfte reichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dina245
Fragesteller

Ich bin auch deiner Meinung

40° und dazu ein Colorwaschmittel - funktioniert eigentlich gut.

Du solltest unbedingt vorher die Waschsymbole auf deiner Wäsche anschauen, welche Temperaturen die verträgt. Dann kannst du evtl. mit der Temperatur hoch gehen, ohne der Wäsche zu schaden.

PS: je nach Stoff (Mikrofaser) darfst du vielleicht keinen Weichspüler verwenden - das steht aber auf den Waschsymbolen auch drauf. Ersatz wäre Essig.

Bei 60° waschen und das kürzeste Programm wählen, dazu ein gut riechendes Waschmittel nehmen.:-)

Einmal die Woche: 60° C

Einmal alle 6 Monate: 90° C

Einmal im Jahr: Wegwerfen.