Meine beste Kollegin hat ein Crush auf mich, was kann ich machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dir dein "Crush" sowas sagt, würde ich das grundsätzlich für mich anzweifeln.

Sie ist bestimmt nicht die erste Person die in irgend einer Weise eifersüchtig sein könnte und dir was vom Bären erzählt, um deine Reaktion abzuwarten. 😂😉

Mal ganz im Ernst, als ob deine Kollegin deinem Crush offen ins Gesicht sagen würde, dass sie auf dich scharf ist.

GuteFrageLuki
Fragesteller

sie hatten übernachteten bei meinem "crush“. Die ersten 2h hatten sie kein wlan und besprachen deshalb vieles

Chrusty  04.04.2021, 10:47
@GuteFrageLuki

Ja und, als ob deine Kollegin deiner Freundin sowas sagen würde 🤷‍♂️

Würdest du einen Dude, den du kaum kennst sagen, dass du auf seine Freundin scharf bist? Wohl kaum und Frauen können da richtig toxisch werden untereinander.

Hat deine Freundin dir gesagt, dass sie ihr das gestanden hat oder interpretiert die da frei aus der Hüfte?

Und wenn dem auch so wäre, die Luft zwischen denen wäre richtig dick. Ist sie das? Wenn deine Freundin dich nur testen will, dann ist die Luft zwischen denen auch nicht dick, weil sie sich das eben nur aus den Fingern saugt.

Und angenommen, deine Freundin ist nicht eifersüchtig und saugt sich das nicht aus den Fingern, dann musst du da auch garnichts machen.

Weder musst du deiner Kollegin den Kopf waschen, dass da nichts läuft, das muss die selbst auf die Kette kriegen, noch musst du deiner Freundin irgendwas versichern oder beweisen oder sonst irgendwas. Du sitzt auf keiner Anklagebank, du bist nicht verantwortlich für Gefühle anderer und du musst dich auf für nichts rechtfertigen, weil du nichts gemacht hast. Wenn die zwei Frauen in deinem Leben Kopfkino haben, dann mach beiden klar, dass das nicht dein Problem ist.

GuteFrageLuki
Fragesteller
@Chrusty

also ich habe keine freundin

sie 2 sind gute kolleginen die einebidt meine beste freundin. Die andere ist auch eine kollegin von mir, jedoch habe ich mich in sie verliebt.

alle meine kollegen sagen immer das meine beste kollegin in mich verliebt ist. Was ich nie geglaubt habe. Gestern ist halt meine andere kollegin ( mein crush ) gesagt das sie in mich verliebt ist und jetzt glaube ich es langsam auch.

ich hoffe ich habe deine antwort richtig verstanden

lg Lukas

Chrusty  04.04.2021, 10:56
@GuteFrageLuki

Achsoooo, bin davon ausgegangen, dass die eine mit dir zusammen ist 😂

Ja dann solltest du Mal mit deiner Kollegin einfach reden.

GuteFrageLuki
Fragesteller
@Chrusty

also eigentlich dürfte ich es gar nicht wissen.

desswegen ist auch reden schwierig

fals ich dich nerve kannst du mich einfach ignorieren

Chrusty  04.04.2021, 11:44
@GuteFrageLuki

Verstehe, dh wenn du das ansprichst, dann reitest du entweder deinen Crush oder deine Freunde in die Scheiße, weil deine Kollegin dann weiß, jemand hat geplaudert.

Dann solltest du vllt von dir aus versuchen das Thema anzusprechen: "Du hörmal, mir ist da was aufgefallen...."

offen und ehrlich bleiben ganz einfach.

Geh zu deinem „crush“ hin und sag ihr ehrlich das du eigentlich was von ihr willst und du aber nicht in die beziehung zwischen ihr und deiner bestenfreundin etwas kaputt machen möchtest.

Sei aber nicht irgendwie zu deiner besten kollegin abweisend während du deinem crush liebe und zuneigung zeigst.

Weil das würde deine „beste kollegin“ eifersüchtig machen und sie würde leider eifersüchtig auf dein crush sein & automatisch wird das verhältnis zwischen den beiden schlechter .

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Lukas,

Du solltest einfach mit beiden das Gespräch suchen und nötigenfalls deiner kollegin sagen, dass du was von der anderen willst. sie wird das verstehen

Mfg

also ich bin ein 13 junge der seit einem jahr eine beste kollegin hat.

Du arbeitest also seit 1 Jahr? Kinderarbeit ist verboten!

Wenn du was anderes meinst, dann nenn es doch bitte "Freundin" oder "Kumpeline".

Meine beste kollegin hat ein crush auf mich

Es heißt "verliebt in mich". Kann doch so schwer nicht sein!

Und was du machen sollst/kannst? Du kannst gar nichts machen. Sobald sich einer von beiden in den anderen "verliebt" ist die Freundschaft generell gefährdet.

Denn aus Freundschaft Liebe werden zu lassen ist einfach. Umgekehrt ist dies schon deutlich schwieriger.

GuteFrageLuki
Fragesteller

Danke für diese rückmeldung

ich weiss das ich nicht soo gut in deutsch bin. Ich bin halt erst 13. ich wohne in der schweiz da kennen wir nur "freundin" für die beziehung. Und "kollegin" für die freundschaft.

das mit crush habe ich mir leider so angewöhnt. Ich mache es wirklich nicht extra.
trotzdem danke für diese antwort.

frohe ostern

Da dein "crush" das ja überbrachte hat, antwortest du am besten auch nur ihr. Sag ihr, das wäre eine gute freundin, mehr nicht. Du bist in wen anders verliebt. Und dann lächelt du sie an.