Meine Avokado ist in zwei Hälften zerbrochen was tun?

1 Antwort

Avocados sind zweikeimblättrige Pflanzen, sie bilden den Keimling zwischen den beiden Hälften des Kernes, es wächst eine Wurzel heraus und aus dieser dann die ersten Sprossen und Blätter. Wenn eine Hälfte weggebrochen ist, ist sie für die pflanze verloren, der Keim kann eventuell aus der übrigen Hälfte noch ausreichend Nährstoffe ziehen, um zur ganzen Pflanze zu werden.

SouthSmile16110
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich werde einfach abwarten und schauen was passiert. 👍🏻