Meine Ausbildung gefällt mir nicht mehr?

8 Antworten

Du bist 19. Es ist nicht zu spät etwas anderes zu lernen. Warum sollst du in einem Job arbeiten das dir nicht gefällt.

Bewerbe dich bei deinem traumjob und mache das dann. Aber eins möchte ich dir sagen. In jedem Job findet sich etwas das einem nicht gefällt. Es ist also sehr wichtig die richtige Wahl zu treffen. 


Wolfskind105 
Fragesteller
 03.01.2017, 22:36

Ja da hast du recht , danke fürs Kommentar. 

0

Hallo :)

Ich weiss, dass kommt vielleicht einbisschen spät aber vielleicht kann ich auch anderen Leuten helfen. Ich habe eine Ausbildung als Pharma-Assistentin gemacht in der Schweiz.

Jedoch war ich auch im 2.Lehrjahr und wollte abbrechen, da es mir gar nicht mehr gefallen hat!! Meine Eltern waren natürlich auch dagegen, dass ich abbreche und ich habe in meiner Lehrzeit (wäre 3 Jahre gegangen) 3 mal das Lehrgedchäfft gewechselt aber es hat mir trotzdem nie gefallen. Alle sagten mir zieh es durch blabla du schaffst es diesdas... Hauptsach du hast eine Ausbildung, danach kannst du immer noch das machen was du willst. Sorry aber ich muss heute sagen einen Scheiss hat mich das weiter gebracht. Ich bin 2 mal durch die Abschlussprüfung gefallen und habe es nach dem 3ten Versuch geschafft. Ja da sagen alle wieder du kannst sooo stolz auf dich sein, dass du deine Ausbildung trotzden durchgezogen hast. Phahahhahaha jetzt 1 Jahr nach der Ausbildung stehe ich inmer noch am gleichen Punkt. Ich will nich mehr!!! und weiss nich was ich machen soll. Alle weiterbildungen sind bei mir nur im Medizinischemberreich und ich will einfach weg von dort...

Momentan weiss ich einfach nicht mehr weiter, da ich eigentlich nicht studieren will aber wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig.

Mein Fazit: Ich hätte meine Ausbildung abbrechen sollen und mir etwas suchen, dass mir wirklich freude bereitet aber dazu ist es leider zu spät.