Meine Ausbildung gefällt mir nicht mehr?

8 Antworten

Du bist 19. Es ist nicht zu spät etwas anderes zu lernen. Warum sollst du in einem Job arbeiten das dir nicht gefällt.

Bewerbe dich bei deinem traumjob und mache das dann. Aber eins möchte ich dir sagen. In jedem Job findet sich etwas das einem nicht gefällt. Es ist also sehr wichtig die richtige Wahl zu treffen.

Wolfskind105
Fragesteller

Ja da hast du recht , danke fürs Kommentar.

Hallo :)

Ich weiss, dass kommt vielleicht einbisschen spät aber vielleicht kann ich auch anderen Leuten helfen. Ich habe eine Ausbildung als Pharma-Assistentin gemacht in der Schweiz.

Jedoch war ich auch im 2.Lehrjahr und wollte abbrechen, da es mir gar nicht mehr gefallen hat!! Meine Eltern waren natürlich auch dagegen, dass ich abbreche und ich habe in meiner Lehrzeit (wäre 3 Jahre gegangen) 3 mal das Lehrgedchäfft gewechselt aber es hat mir trotzdem nie gefallen. Alle sagten mir zieh es durch blabla du schaffst es diesdas... Hauptsach du hast eine Ausbildung, danach kannst du immer noch das machen was du willst. Sorry aber ich muss heute sagen einen Scheiss hat mich das weiter gebracht. Ich bin 2 mal durch die Abschlussprüfung gefallen und habe es nach dem 3ten Versuch geschafft. Ja da sagen alle wieder du kannst sooo stolz auf dich sein, dass du deine Ausbildung trotzden durchgezogen hast. Phahahhahaha jetzt 1 Jahr nach der Ausbildung stehe ich inmer noch am gleichen Punkt. Ich will nich mehr!!! und weiss nich was ich machen soll. Alle weiterbildungen sind bei mir nur im Medizinischemberreich und ich will einfach weg von dort...

Momentan weiss ich einfach nicht mehr weiter, da ich eigentlich nicht studieren will aber wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig.

Mein Fazit: Ich hätte meine Ausbildung abbrechen sollen und mir etwas suchen, dass mir wirklich freude bereitet aber dazu ist es leider zu spät.

Also falls du etwas findest, dass dir besser gefällt dann bitteee bricht ab und zieh es nicht durch nur weil andere es sagen. Damit machst du dich nur selber kaputt... (aus eigener Erfahrung, psychisch war ich komplett down, dadurch dass ich auch 2 mal die Abschlussprüfung nicht bestanden habe und trotzdem weiter machen musste.)

Kündige und such dir eine neue Ausbildung bevor du dein ganzws Leben lang unglücklich bist. Am besten machst du erstmal ein paar Praktika bevor du eine neue Ausbildung anfängst.

Wolfskind105
Fragesteller

Danke fürs Kommentar

ich weiß nicht ob es schon zu spät ist, und du schon eine Entscheidung getroffen hast - falls nicht rate ich dir unbedingt eines:

in deinem Alter ist es erstens normal das man mal einen Durchhänger hat, darum würde ich nicht direkt beim ersten miesen Arbeitstag aufgeben, gib deiner Ausbildung erstmal noch eine Chance, wenns sein muss dann noch eine bis du tatsächlich aufgibst. Ich finde wichtig dass man sich bewusst macht, dass man manchmal wirklich einfach was durchziehen muss. Es gibt viele Leute die zig Ausbildungen angefangen haben und nichts fertig gebracht haben - Die sind auch nicht glücklich damit und haben mittlerweile echt Probleme irgendetwas durchzuziehen.

Falls du dir dann wirklich wirklich sicher bist, dass du das nicht machen willst dann finde ich aber wichtig dass du zuerst nach etwas anderem schaust und dir Gedanken machst was das Richtige ist bevor du eine Kündigung schreibst, damit du am Ende keine Lücke hast oder vielleicht nicht mehr in irgendwas Ordentliches reinkommst.

Alles Gute

Hallo :)

Ich weiss, dass kommt vielleicht einbisschen spät aber vielleicht kann ich auch anderen Leuten helfen. Ich habe eine Ausbildung als Pharma-Assistentin gemacht in der Schweiz.

Jedoch war ich auch im 2.Lehrjahr und wollte abbrechen, da es mir gar nicht mehr gefallen hat!! Meine Eltern waren natürlich auch dagegen, dass ich abbreche und ich habe in meiner Lehrzeit (wäre 3 Jahre gegangen) 3 mal das Lehrgedchäfft gewechselt aber es hat mir trotzdem nie gefallen. Alle sagten mir zieh es durch blabla du schaffst es diesdas... Hauptsach du hast eine Ausbildung, danach kannst du immer noch das machen was du willst. Sorry aber ich muss heute sagen einen Scheiss hat mich das weiter gebracht. Ich bin 2 mal durch die Abschlussprüfung gefallen und habe es nach dem 3ten Versuch geschafft. Ja da sagen alle wieder du kannst sooo stolz auf dich sein, dass du deine Ausbildung trotzden durchgezogen hast. Phahahhahaha jetzt 1 Jahr nach der Ausbildung stehe ich inmer noch am gleichen Punkt. Ich will nich mehr!!! und weiss nich was ich machen soll. Alle weiterbildungen sind bei mir nur im Medizinischemberreich und ich will einfach weg von dort...

Momentan weiss ich einfach nicht mehr weiter, da ich eigentlich nicht studieren will aber wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig.

Mein Fazit: Ich hätte meine Ausbildung abbrechen sollen und mir etwas suchen, dass mir wirklich freude bereitet aber dazu ist es leider zu spät.

Also falls du etwas findest, dass dir besser gefällt dann bitteee bricht ab und zieh es nicht durch nur weil andere es sagen. Damit machst du dich nur selber kaputt... (aus eigener Erfahrung, psychisch war ich komplett down, dadurch dass ich auch 2 mal die Abschlussprüfung nicht bestanden habe und trotzdem weiter machen musste.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung