?Meine angeschwollenen Beine und Füße nach einem Arbeitstag, was kann ich tun damit es ihnen besser geht?

4 Antworten

Wenn möglich solltest Du am besten schon auf der Arbeit bequeme Schuhe tragen, in denen Deine Füße gut durchlüftet werden wie z.B.: Birkenstock - Sandalen o.ä.!

Wenn Du abends nach Hause kommst, solltest Du am besten sofort Schuhe und Socken ausziehen, Deine Füße mit kaltem Wasser waschen, eine kühlende und regenerierende Fußcreme auftragen und den Rest des Tages barfuß laufen!

Auch Wechselbäder (warm / kalt) können bei dieser Problematik hilfreich sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   08.05.2024, 20:01

Hallo, und danke für deine Antwort. Auf der Arbeit und privat trage ich Schuhe von Skechers. Und Sandalen geht bei mir auf der Arbeit nicht.

Und ja ich kühle meine Beine und Füße regelmäßig, und sie werden auch eingecremt.

Aber trotzdem sind die schmerzen unerträglich, und das auch nachts.

stepbaer  08.05.2024, 23:43
@Inkognito-Fragesteller

Wenn das so ist, solltest Du dich vielleicht einmal an einen Arzt wenden! - Vielleicht hast Du ja auch eine Venenkrankheit oder so etwas?!

Ich habe ein ähnliches Problem und kann dir nur empfehlen mal Barfußschuhe auszuprobieren. Vielleicht wird sich das am Anfang nicht so toll anfühlen weil dein Körper sich erst daran gewöhnen muss. Aber das ist eine Möglichkeit deinen Problemen entgegen zu wirken.

Zuhause viel barfuß und wenn die Zeit ist, Kneipp Anwendungen.

Inkognito-Nutzer   06.05.2024, 21:00

OK , kann ich ja mal versuchen. Und Dankeschön für deine Antwort.

DevJan  07.05.2024, 22:57

Weiß nicht wie es in Deutschland ist in Österreich sind die aus Sicherheitsgründen verboten. Stehl dir vor du fährst dir da mit der E Ameise rüber

Barfußschuhe, zb von Leguano, die haben kleine Noppen. Ansonsten Massageeinlagen mit Magneten.

Magnesium, Beine kalt abduschen

Laufschuhe kaufen die sind meistens sehr bequem extra aus weichen Stoffen hergestellt und atmungsaktiv.