Meine Alexa ist CREPPY?

7 Antworten

Also wenn eine Deckenlampe einfach angeht, die NUR mit einem händisch bedienbaren Schalter zu schalten ist, dann gibt es offensichtlich einen Fehler in der Elektroinstallation oder der Schalter war nicht richtig in AUS-Stellung und ist wieder an gegangen... Beide Fälle können für Störsignale im Netz sorgen, auf die elektronsiche Geräte durchaus reagieren. Knistern im Radio, ggf Streifen oder Fehlfunktionen im TV, und auch eine Alexa kann ggf darauf reagieren.... Würde also nicht Alexa für "Creepy" halten, sondern mir eher Sorgen um die Elektroinstallation machen, ob da noch alles in Ordnung ist...

SirPok3rFaCe
Fragesteller

Guter Herr , vielen Dank für deine goldene Antwort . Ich denke das wird es sein , da es schonmal zu Verbindungsproblemen kommt .

Einen Fehler würde ich aber trotzdem nicht unbedingt ausschließen .
Gruß .

surfenohneende  19.12.2019, 17:24
und auch eine Alexa kann ggf darauf reagieren....

Alexa reagiert auf Alles mehr oder weniger , es ist eine Wanze ... Alexa, "Smart"-TVs & CO sollte man aus dem Haus verbannen.

Wenn die Lampe keine Smartlampe ist und auch nicht mit dem Echo verbunden ist, würde ich eben nicht den Echo die Schuld geben, sondern mal ganz dringend einen Elektriker deine Haushaltselektrik untersuchen lassen.

Die Echos funktionieren auf ein Stichwort, das man begrenzt ändern kann. Solltest du in Erwägung ziehen.

Hallo! Das mit der Deckenlampe kann ich auch nicht erklären und Alexa reagiert halt manchmal auf Geräusche

Übrigens eignet sich Alexa perfekt als Wecker

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SirPok3rFaCe
Fragesteller

Hey , Das komische war ja , es war komplett still als sie an ging ..

kami1a, UserMod Light  19.12.2019, 06:02
@SirPok3rFaCe

Ist mir auch schon passiert. Aber wenn man aufwacht gibt es immer ein Geräusch

Alexa hat auch erschreckende Fähigkeiten. Habe das getestet. Eine Metalldose drüber gestülpt und zusätzlich in Kleidung eingewickelt

Alexa hat dennoch geantwortet

Schön mal wieder von Dir zu hören habe erst gar nicht gesehen dass die Frage von Dir ist

Yetanotherpage  19.12.2019, 08:54

Wenn der Strom mal weg ist, weckt der Echo auch nicht mehr. Geräte die auf Akku laufen oder für Stromausfälle haben sind zuverlässiger. Was perfektes hab ich noch nicht gefunden.

surfenohneende  19.12.2019, 17:24
Übrigens eignet sich Alexa perfekt als Wecker

und Wanze

entweder creepy oder crappy.

beides plausibel.

könnte alles mögliche sein aber ich tippe auf einen Kippschalter der nicht richtig umgelegt war

Das ist natürlich so nicht möglich.